Auf ein Neues: Saison 2025 - Frau Gabi & ihre Chili. Die Umfärbung beginnt...

Was ist eigentlich aus dem "Kleinen Hades" geworden???
Er wächst weiterhin indoor am Fenster. Es geht ihm gut. Und das freut mich sehr, denn er steht weiterhin im kleinen Topf und die Bedingungen sind nicht optimal... Seit sich herausstellte, daß es eben doch ne Gemüsepaprika ist, habe ich da etwas runtergeschraubt in meinen Bemühungen... Und freue mich aber täglich über das kleine BonsaiFreundchen. Wer hätte das gedacht, als sich der Keimling damals aus dem Abflußschlitz der Spüle hervorzwängte, das das Ganze so eine schöne Geschichte wird.
Viele GabiGrüße. 🌷

1749198123108.png

Oh, wie schön... Die Umfärbung beginnt. 🥰 Große Freude - das könnt Ihr Euch denken... 🌷
Hier eine der Zebrange-Pflanzen. Die, die ich als ich noch nicht wußte, was es wird, weils ein ZimmerpflanzenSamenReinschmeiß-Keimling war, Achmed Müller getauft hatte. Auf der Rückseite hat sie auch wunderschöne rote Streifen - wie im Bilderbuch... :-)

1749837198154.png

Und hier die erste der vielen Gorrias. Keine Bildbearbeitung - der rote Streifen sieht wirklich so spannend-magic aus...

1749837252744.png

Und hier die erste umgefärbte Frucht der Salvador de Bahia x CGN 22837. Bin mächtig gespannt auf den Geschmack...

1749837353835.png

Und mit diesem schönen Rosenbild aus dem Garten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende - trotz Allem, was da draußen in der großen Welt wieder los ist...
Es ist das "Wiesenburger Parkprinzesschen". So heißt diese Rose, die es nur hier in meiner Region gibt - Extrazucht für den Schlosspark Wiesenburg. Aber ich habe schönerweise ein Exemplar. Auch ohne Schloss & Park bei mir dahoam.
Viele GabiGrüße. 🌷

1749837664410.png

Zurück
Oben Unten