Liebe ChiliFreunde,
na - jetzt haben wir Erntezeit, was?
Gut, daß nicht alle Chili gleichzeitig reif werden, so gibts immer wieder was Neues zum Freuen. Und mit dem Verarbeiten kommt man auch hinterher...
In den letzten Tagen waren wieder ein Schwupp Gorria, die Pineapple orange, die Criolla sella, "Meine" & die Sumatra-Annuum dran. Die dörre ich in Streifen bei 39 Grad und dann ab in den TK bis zur Weiterverarbeitung zu Pulver - immer frisch, so wie ich das brauche.
Die Sumatra-Annuum trocknen eigentlich schon so wie sie sind an der Pflanze - ganz dünne Schale. Kann man gleich so einfrieren. Aber vorher hab ich immer meine Freude an der schönen Form & Farbe - schön Bilder machen...
Heute sind die Zebrange-Pflanzen dran mit Ernten. Auch dörren in Würfeln und dann TK.
Zeitnah dann die Salvador de Bahia x CGN 22837. Wunderschöne Pflanze - da hab ich enorm viel Freude dran...

Orangerot mit dunklen Bereichen scheint die Reifefarbe zu sein...
Die Carolina Tiger, der "Freund vom Kleinen Hades" & der Mr. Gator brauchen noch. Gut so...
Pur essen kann ich täglich meine Mini Oliven, die Rocoto Costa Rican, die Diavoletto, die mir allesamt sehr gut schmecken. Genau wie die Tazmanian Black.

In Joghurt-Feta-Salz-Mix (KosovoRezept aus dem letzten Jahr) lege ich die Tage die El Oro de Equador und die El Oro 2.0 - wahrscheinlich ne Sugar Rush Orange-Variante ein.
Und nun noch ein schönes RocotoBild mit Stockrose im Hintergrund zum Abschluß heute.
Liebe Grüße von mir. Habts schön. Gabi.