Auf ein Neues: Saison 2025 - Frau Gabi & ihre Chili. Erntezeit...

Liebe @VroniB,
ja aufregend - vor Allem das mistfrühe Aufstehen... 😅 Hab zur Redakteurin gesagt, daß ich sowas - nämlich sooo früh (8 Uhr) chic angezogen & gewaschen die Tür aufzumachen - ausschließlich nur für Sie mache! Da haben wir schön gelacht. Stimmt aber! Da ich meistens bis Mitternacht arbeite, werkele, ist 8 Uhr chic sein nicht mein Ding. 😅
War dann aber Alles echt schön, nur viel zu kurz - ich rede doch so gern stundenlang über Chili, das ging heute absolut nicht. Naja - auch gut. Und ja - was haben wir getrunken... Das ist ein Getränk mit frisch angesetztem Chilizucker (mit meiner Dragon Breath - siehe post davor) Wasser & Cassis (naja - also schwarze Johanisbeere, Cassis hört sich aber coller an... :-)). Die Redakteurin hat es ganz enorm verdünnt bekommen. Besser isses.
Nochwas Anderes. Habe bis eben eine ordentliche Menge Salvador de Bahia x CGN 22837 geschnippelt. Sie schmeckt mir so gut. Und die Pflanze ist so toll. Ganz große Liebe! Ist eine noch nicht stabile Chinense von Chili-Max. Ich hoffe sehr, daß ich aus den Samen jetzt genau so eine Pflanze nächstes Jahr wieder bekomme. Wenig Chinensenaroma, frisch-spritzig lecker im Geschmack und eine Schärfe in der Art, daß ich sie einfach so essen kann - naja mit brennenden Lippen halt... 😅
Viele GabiGrüße und später eine gute Nacht, liebe Vroni und liebe Mitleser.🌷

1757531347316.png

1757530803667.png

1757530757675.png

Moin Gabi, bei der Suche nach Dir auf MDR bin ich auf das Video "Dahlienzüchter in Bad Köstritz " gestoßen :) ganz große Klasse, ich werde nächstes Jahr einen Teil der Chilis gegen Dahlien tauschen ;)

Echt jetzt? Geht das, @Luciendar? Du machst ein Witzchen... Hihi - das wäre ja was... "Guten Tag, ich bin die liebe Luciendar und komme von weither. Ich habe Ihnen feine Chili mitgebracht und möchte dafür alle Ihre Dahlien haben." Na - ich drück Dir die Daumen. 👍 Und wegen mdr - nee, das war doch heute nur ein kleines bißchen Radio und live und supersuperkurz war es auch - da gibts keinen Mitschnitt. Mußt nicht suchen... Guck lieber "Dahlien in Bad Köstritz" oder was das mdr sonst noch so zu bieten hat. Hihi...:-)

Dahlien beim Züchter tauschen ist ne prima Idee! Ich hätte ein paar Chilis übrig. Dahlien sind übrigens in allen Teilen essbar ....
Ich denke, ich grabe im Herbst noch ein bisschen "Rasen" um und bastel den Blümchen noch ein Beet.
Warum schneiden die das beim Radio nicht mit??? So was will ich doch anhören!

Zurück
Oben Unten