Auf ein Neues: Saison 2025 - Frau Gabi & ihre Chili. Heute ist BastelTag...

@AbsoluteBeginner Na und nun - ist mittlerweile der olle Nebel weg und die Sonne auch zu Euch ins Hannoveransche gekommen? Wünsche es Dir... 🌞🌻🌞
Ansonsten: Update zum post heute früh. Mittlerweile hat die ansich schnöde Zebrange den spontanen Spaßnamen von heute früh ganz in echt im Ausweis stehen. Künstlername sozusagen... 😅 Aufgrund spezieller Einzigartigkeit. :-) Und nun gibt sie Sondervorstellungen am laufenden Band... Wegen des großen Andrangs. Jetzt sind Pirouetten dran... 😅🥰

1737295286495.png

Hoho - liebe ChiliFreunde,
heute bei feinem VorfrühlingsWetterchen draußen ist Indoor-BastelTag mit Secondhand-Utensilien bei Frau Gabi. :-)
Mittlerweile wachsen so um die 40 Chilipflänzchen fleißig vor sich hin. Und der Platz auf dem Fensterbrett ist aus... Im letzten Jahr hatte ich mein Fenster in ein beleuchtetes Chiliregal umgebaut. Das war schön. Aber seit ich vor ein paar Tagen auf das enorm lichtverstärkende Nutzen von Reflektionsfolie gestoßen bin und das nun ausprobiere, erscheint mir ein vollständig vom Tageslicht ab-isoliertes Fenster in meinem Lieblingsraum hier bis Ende Mai als doch sehr lebensqualitätseinengend... Ja. Das Regal wäre ja so groß wie das gesamte Fenster und auf den Regalbrettern bis hoch müßte ich nun Folie rundrum anbringen, damit das Licht nicht wieder, wie letztes Jahr bis ins nächste Dorf leuchtet 😅, sondern bei den Pflanzen bleibt. Also da muß wohl was Neus her...

Ja - und da bin ich also gerade also am Basteln. Einen zwei-etagigen Servierwagen auf Rollen finde ich da passend, auf den genau mein Aufzuchtsschalen für je 35 kleine Töpfchen passen - toll!!! Das gestalte ich mir gerade in ein space-ig ausschauendes, alu-umhülltes "Zentrum für Chilianzucht" um. 😍 Auf dem Ding lungerten über die Jahre bisher viel Zettelchen, Zeugs & Sammeltassen herum - super - mußte ich auch mal da aufräumen. Mit Staubmaske - echt. 😅
Geplant ist - wegen der Belüftung - zweimal am Tag oder so die Aluhülle zu entfernen. Dazu einfach fein das professionelle Häkchen 😅 oben lösen & unten das farblich zum Wandbild (😂) passende Gummibändchen abmachen... Tja - ob ich oben noch was an Reflektionsfolie an den Lampenschirm anbringe, weiß ich noch nicht... Erstmal ausprobieren jetzt. Ich schick mal die BastelBilder an Euch ab und dann topfe ich ein paar Große um - die kommen wieder ins Fenster. Und die ganzen vielen Kleinen dann ab auf den Space-Servierwagen. Hihi - das gefällt mir hier Alles echt gut. :-) Mal sehen, obs auch praktikabel ist... Bis nachher - dann schicke ich fertige Bilder mit Pflanzen...
Viele GabiGrüße. 🌷

Bisher sah es so aus auf dem Fensterbrett:
1737807550739.png

Die beiden Größten - noch im kleinen Topf. Gleich nicht mehr...
1737807592966.png

Hier das Gebaute von außen:
1737807688360.png

Und von innen...
1737808069401.png

1737807724746.png

Und von oben seitlich...
1737807757455.png

Und von seitlich unten...
1737807788166.png

Jetzt mit Illumination...
1737807843825.png

Zuletzt bearbeitet:
So weiter gehts... 🌱🌶️ 🌱
Wie vorhin im post berichtet, war ja heute chilimäßiger FrauGabiBastelTag. :-) Rausgekommen ist was, was mich wirklich freut. 🥰 Aus was, was schon da war, was Neues machen. Wenns auch nicht perfekt ist, für mich ists total schön. Und es scheint auch gut zu funktionieren. Die Pflänzchen sind gut versorgt und ich hoffe, es geht ihnen gut so im neuen Ambiente... :-)
Hier ein paar Bilder, wie es jetzt ist.

1737828203753.png

1737828313698.png

1737828244568.png

1737828277807.png

Die Großen - nun umgetopft - bleiben auf dem Fensterbrett und haben nun Platz.
1737828360741.png

1737828390582.png

....Frau Gabi betreibt also Science-Fiction-Anbau, sehr futuristisch, da kann ich nicht mithalten...

...ich glaube es ist Kunst ..👽🚀👨‍🚀🛸
Hihi, Dirk... Ja! Unbedingt Kunst - da bestehe ich drauf. Und das hast Du gleich erkannt... Hut ab, Dirk! 😅😍
Ich denke, ich sollte ein Schild an die Haustür schrauben: "LandKunstAusstellung - Frau Gabi zeigt abstrakte & dennoch elementar lebensnahe und Genuß-intendierte Objekte". Die Landbevölkerung wird mir die Bude einrennen - das sag ich Dir...
Einen schönen Sonntag! Und viele GabiGrüße an Dich & in die ChiliRunde. 🌷

Zurück
Oben Unten