Liebe ChiliFreunde,
habe gerade keine Lust auf die anstehenden Arbeiten des Tages und habe deshalb beschlossen, mich noch ein Stündchen zu drücken...
...und zwar mit dem überaus wichtigen Beobachten der ChiliPflänzchen. Das ist so viel schöner...
Ich sage nur: Staunen & Freuen... Und auch Fotografieren...
Mittlerweile sind es 20 Pflänzchen, die da freundlich vor sich hinwachsen und sich auch schon stark individuell zeigen... Mr. Gator ist so tiefdunkel, daß man ihn kaum von der Erde unterscheiden kann. 2 von 4 Flor Morado striped kommen mit entweder 3 oder auch mal 1 Keimblatt daher. Hr. Müller macht sich prächtig und es wird auch immer klarer, was es so in etwa werden wird - ich tippe auf entweder Tangerine Tigerball oder Zebrange. Wissen tue ich es nicht, denn es ist ne Pflanze aus dem Sommer von einer "Schnippelreste-in-die-Zimmerpflanzen-Schmeiß-Aktion". Surprise pur sozusagen, denn geschnippelt habe ich ja alle meine Chili letzte Saison irgendwann mal... Dann hätten wir ja auch noch den "Kleinen Hades" - Gott - so ein Schöner... Göttlich halt... Hier kommen nun einige Bilder.
Hier "Der kleine Hades".
Ein Wunderschöner... Dunkel angehauchte Keimblätter, sehr helle echte Blätter.
Koh Samui - die Pflanze aus Samen von der thailändischen Insel.
Die mysteriöse Geschichte rund um den "Dragon Breath" hats mir hier angetan... Mal eigene Erfahrungen sammeln...
Und damits Euch nicht langweilig wird, wechseln wir mal die Hintergrundgestaltung...
Da ist der "Gator..." Erkennt Ihr ihn? Er ist da...ich schwöre...
Hier 2 von 4 "Flor..." - die mit den anderen Keimblättern...
Diese Pflänzchen stammen von einer Pflanze aus meiner 2023er Saison, die wiederum aus nem Samen einer gekauften Samentüte "Rio Pejivalle Hot" kam, aber absolut anders wuchs und sich zeigte. Und zwar in Fruchtgröße, Fruchtfarbe, Geschmack und Schärfe. Total anders. Keine Ahnung, was da los war - jetzt schaue ich, ob ich diese Sorte nochmal ziehen kann. Hatte damals auch mächtig viele Stecklinge versucht - ist aber Alles nix geworden...doof. Da kannte ich halt Jens`s tolles Wissen über Stecklinge noch nicht...
Gruß & Danke an Dich,
@hero.
Jetzt noch die beiden "S.d. Bahia x CGN 22837" - auch schön dunkel...
Hier die von
@AlexS aus Sumatra mitbegrachte Chili...
Jetzt: "Pineapple orange". Finde ich im Netz und im Forum hier gar nichts zu... Immernur die gelbe Variante Pineapple. Da ich die Frucht aber bei einem der ChiliTage mit ForumsAlexander, der sie dabei hatte, selber gegessen und Samen entnommen habe, weiß ich, daß sie orange war und mir toll geschmeckt hat - es muß die Sorte geben...
Es sind noch mehr - aber ich ballere Euch jetzt nur noch mit einem von den vielen anderen Bildern, die ich eben in meinem schönen "Drückestündchen" gemacht habe, noch zu... Ja - ehrlich gesagt, sehen die ChiliFreunde sich in diesem Wachstumsstadium doch auch noch recht ähnlich...
und sind wohl wirklich nur für mich so spektakulär schööön, daß man sie sich den ganzen Tag anschauen möchte.
Sobald die "Carolina Tiger" von
@Stumpen aus der Erde kommen - ich warte täglich drauf, denn gekeimt sind alle drei Samen schonmal - schicke ich neue Bilder...
Hier also als letztes Bild für heute. Noch was ganz Besonders...
Viele GabiGrüße und einen schönen Sonntag Euch.