Auf ein Neues :)

Nordseekoop

Chiligrünschnabel
Moin zusammen,

nachdem ich lange abwesend war und die letzte Saision semi-erfolgreich war, kribbelt es langsam wieder in den Fingern.
Da ich letztes Jahr leider keine Samen entnommen habe, bin ich nun auf der Suche nach neuen Samen und Sorten.

Ich werde dieses Jahr am 01.02 anfangen die Samen vorzubereiten und dann in einem kleinen Gewächshaus aussähen und ohne Heizmatte oder künstlicher Lichtquelle hochziehen.

Nach den Eisheiligen stelle ich die Chilis dann wieder auf den Balkon.
Daher wäre ich über Ratschläge über außergewöhnliche Hingucker und schmackhafte Chilis sehr dankbar.

In diesem Sinne, schöne Grüße von der Nordsee.

• Like
Reaktionen: Moe
Moin,

dank dir.

Als Nordlicht kennst du ja die gleichen klimatischen Probleme.

Was die Farbe angeht, experimentiere ich auch gerne, ob Schwarz, weiß, blau oder lila, alles gerne gesehen. Will aber maximal 10 Pflanzen haben (Es werden sowieso wieder mehr werden)

Vom Schärfegrad bin ich auch flexibel, von-bis ist relativ egal. Hatte letztes Jahr die Ghost Chili Bhutan ...!? angebaut. Mit der konnte ich noch super Kochen. Die Lemon Drop schaue ich mir mal an.

Grüße

Wenn du willst könntest du mir deine Adresse per PN zukommen lassen dann würde ich dir ein paar Körner zuschicken.:)

Wenn du willst könntest du mir deine Adresse per PN zukommen lassen dann würde ich dir ein paar Körner zuschicken.:)

Moin.

Das wäre echt sehr nett von dir.
Sende dir morgen eine Nachricht.

Grüße

Du kannst auch gerne mal in dem Anbauthread von "streuner" Stöbern. Der holt hier aus dem Norden das Maximum raus.
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/streuners-saison-2017.30742/

Vom Farbspektakel her wären dann sicherlich welche wie die Black Pearl und die Bolivian Rainbow zu empfehlen.

Dank dir. Da werde ich morgen mal reinschauen

Viel Erfolg für Deine Saison. :)

Dank dir. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten