Auf gehts Burschn

Anga28

Chiligrünschnabel
So Freunde der scharfen Schote, dann verrate ich euch mal meine Sorten und was die so machen aktuell:

Chilis:
Habanero Hot Lemon (pennt noch)
Napalese Bell (pennt noch)
Aij de Jardin (pennt noch)
Naga Jolokia Purple (pennt noch)
Aij Umba (pennt noch)
Habenero Gamba org (pennt noch)
Nu Mex Twilight (pennt noch)

Tomaten;
Wildtomate La Palma (pennt noch)
Jersy Devil (pennt noch)
Costoluto Genovese (gestern gekeimt)
Red Cherry (gestern gekeimt)
Brown Berry (pennt noch)

Chilli unbekannt:
Eine von meinem ehemaligen Nachbarn ist gekeimt vor ner Woche und wächst schon schön
Samen von einer Chili aus Malle keimte am selben Tag aber wächst langsamer.
Samen von einer Chili vom Markt, Keimling abgekackt mal sehen ob noch was kommt.

Hoffe ihr könnt die dann mal mit mir identifizieren :-)

So das war es auch schon wieder von mir.

juhu, hab gerade gesehen das die
Naga Jolokia keimt, beide Samen sogar,
und die Wildtomate La Palma auch

Ich Depp. Ich wusste ich hätte die Schnapsgläser und nicht die Eierschachtel nehmen sollen, bzw nicht die zusammenhängenden Anzuchtsdinger. Jetzt hab ich natürlich das Problem die gekeimten von den nicht gekeimten wegzustellen, zwecks Licht. Grr, und wenn ich das einfach auf der Heizung stehen lasse bekommen die vielleicht zu wenig Licht und anders herum aber zu wenig Wärme..

Verdammte Anfängerfehler..

Kannst Du die Pappen nicht einfach auseinander schneiden ?
Wäre schon wichtig, die Sämlinge nicht zu warm aufzustellen sonst vergeilen die in Null Komma Nix...

Ich hab gerade ne Operation hinter mir, hab die Keimlinge vorsichtig umgesetzt. Jetzt steht gekeimtes und noch nicht gekeimtes getrennt.
Welche Temperatur brauchen den die Gekeimten? Die stehen halt jetzt an der Südfensterbank.
Die Eierschachtel auseinanderschneiden funktioniert nicht so gut, hab ich schonmal irgendwann anders probiert..
I bin gspannt ob ichs nicht gleich schon versaut hab..

Anga28 schrieb:
Ich hab gerade ne Operation hinter mir, hab die Keimlinge vorsichtig umgesetzt. Jetzt steht gekeimtes und noch nicht gekeimtes getrennt.
Welche Temperatur brauchen den die Gekeimten? Die stehen halt jetzt an der Südfensterbank.
Die Eierschachtel auseinanderschneiden funktioniert nicht so gut, hab ich schonmal irgendwann anders probiert..
I bin gspannt ob ichs nicht gleich schon versaut hab..

Zwischen 20-25 Grad ist ok. Oder besser gesagt Zimmertemperatur :)

Also nochmal: ne Eierschachtel ist nicht empfehlenswert... die Schimmelt..
Hab aber schon alle umgesetzt in die Plastik Anzuchttöpfchen.

Es hat jetzt schon gekeimt von den Chilis:

-Habanero Hot Lemon
-Napalese Bell
-Aij de Jardin
-Naga Jolokia Purple
-Aij Umba
-Habanero Gamba org
-Nu Mex Twilight

Tomaten:
-Red Cherry
-Wildtomate La Palma
-Costoluto Genovese
-Jersey Devil

noch nicht gekeimt:
-Brown Berry
-Wildtomate Peru

Aber ich bin echt zufrieden mit meinem Werk, die kleinen stehen nun schön am Fenster in der Sonne, zusätzlich steht dann für später noch ne Schreibtischschlampe da. Klappt ganz gut bisher...:D

Kannste auch, liegst ja recht gut noch in der Zeit. Wünsche dir Shot und Stängelbruch für 2012.

LG Mathias

Also meine Chilis sind jetzt fast 2 Monate alt. Aber irgendwie geht im Moment nicht so recht was vorwärts. Ich hab keine Ahnung wie groß die bei euch sind nach der Zeit, aber wenn ich manche Bilder sehe wo schon die Schoten dran sind, dann komm ich schon ins Grübeln.

Also die großen sind so 12cm hoch. Verzweigen tun die sich auch noch nicht, sollten die das??

Bin bisschen ratlos..
Versuch gleich mal Bilder hochzuladen.
(Ach ja meine Tomaten wachsen wie die Seuche, da kommen schon erste Blütenansätze..)

Also ich hab meine Chilis auch im Februar angezogen. Kannst dir ja mal meine Fotos anschauen, dann hast du einen Vergleichswert. Der Link zu meinem Anbauthread findest du in meiner Signatur!

Eventuell sind die Töpfe durchwurzelt, das kann ein Grund für stockendes Wachstum sein.

Jochen

so nun mal Bilder,

zu sehen ist,
mit dem blauen Topfrand eine Habanero Hot Lemon
Dann eine Naga Jolokia Purple
und eine Nu Mex Twilight
Der Rest sieht auch so aus nur kleiner.

Passt das nun so oder kann ich was besser machen.:undecided:

Erde ist Blumenerde bisschen mit Anzuchterde gemischt. so 3:1
Düngen tu ich ab und zu mal mit Tomatendünger, hab da so ein Pulver was ich dann ins Gießwasser reinmische.

http://imageshack.us/g/338/chilis009.jpg/

Zurück
Oben Unten