Chilidevil
Jalapenogenießer
Seh ich das nicht auch wenn ich in Erde anpflanze, entweder es kommt ein Keimling oder nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
phönix4 schrieb:Hallo zusammen
Habe aber bis jetzt nach dem Schlüpfen immer in kleine Pötte mit Anzuchterde gepflanzt, kann doch eigentlich gleich in normale Erde oder ???
dc2 schrieb:Ich warte immer, bis die Wurzel schon etwas länger ist, so 5-8mm sollten es schon sein, ansonsten ist mir die Gefahr zu groß, dass man den Keimling verletzt.
Und genau das ist eigentlich auch das größte Contra dieser Methode: Man muss ziemlich aufpassen beim Einpflanzen, sonst kann man schnell was kaputt machen.
Temperaturtechnisch ist eigentlich nur der eigentliche Keimvorgang kritisch - sobald eine Wurzel aus dem Kern kommt, ist die Temperatur nicht mehr so elementar.
Ich hab da schon mal was zu geschrieben, auf Seite 1onelegfox schrieb:Stell die Büchse bloß nicht auf den Heizkörper, bei Aussentemperaturen um 0° hat der Heizkörper ne ca. temp. von 50°C. Also lieber in die Nähe der Heizung oder wenn ne Fußbodenheizung vorhanden ist, einfach auf den Boden stellen. Die FuBoH. hat nämlich ne wesentlich niedrigere Vorlauftemp.
Rouven