Aug's erste (kleine) Saison 2014

Moin zusammen,

heute gibts ein Bildupdate, nachdem ich gestern Morgen doch sehr geschockt war. Meine größte wurde vorgestern Nacht von Schnecken geköpft...

Als ich ins Bett bin war noch alles gut, morgens nach dem Aufstehen zu den kleinen raus, da hing sie schon herunter. Ist sie noch zu retten? Hier mal ein aktuelles Bild.

IMG_5351.jpg

Ansonsten hier noch ein Gruppenbild und einige Einzelbilder der "größeren".

IMG_5352.jpg

IMG_5350.jpg

IMG_5349.jpg

IMG_5348.jpg

IMG_5347.jpg

IMG_5346.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

die eine bringst du sicher noch durch! Hatte das Problem mit meinen Katzen. Bis auf Zwei (die geköpft - bzw. abgefressen wurden) hab ich alle durchgebracht! Also... nur weiter!

Meine haben dann zwischen den Keimblättern und dem "Stängel" wieder neue Triebe bekommen!!

Hey, meine hat da jetzt auch wieder einen Trieb gebildet und den als "neuen" Haupttrieb wachsen lassen. Ich glaube inzwischen auch schon Blütenansätze sehen zu können.

Am WE gibts dann auch nochmal Bildupdates von der Gruppe.

Morgen zusammen,

wie verpsorchen ein kleines Bilderupdate, wirklich klein, da das Wetter hier grade auch nicht so berauschend ist und sich die kleine nach dem Schutt und Unwetter gestern noch erholen...

Ich fange mal mit der kleinen Abgefressenen an, die sich sehr gut erholt hat:

IMG_5354.jpg

Und die Großen beginnen Blüten zu bilden, an einer Pflanze zähle ich schon über 10 Ansätze:

IMG_5355.jpg

IMG_5356.jpg

IMG_5357.jpg

Anfangs hatte ich ja Bedenken, obs noch was wird, aber so langsam sieht das gut aus und ich bin doch verwundert, wie schnell das gegen Ende ging.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch zu den Ansätzen! :)
Wie groß sind die Pflanzen denn mittlerweile? Hast du da Bilder? :)

Willst du noch Pflanzen in der Wohnung weiterziehen?

Bilder hab ich noch keine zur Größe, werd ich am WE mal machen, dann hab ich wieder ne Woche später zur Doku :)

Schätze aber 30-40cm haben die größten. Habe 50cm Holzstäbe dran und die größten kommen da ran.

Ich werd, wenns dann mal zu kalt wird, selektieren. Die größten und am besten entwickelten werden überwintert (oder der Versuch wird gestartet). Rechne da mit ca. 4. Vielleicht geb ich 1-2 noch weg an Bekannte für nächstes Jahr, mal sehen.

Aktuell überleg ich noch ne NuMex Twilight in der Wohnung zu ziehen, hätt gern was nettes für mein Bürofenster auf der Arbeit :)

Zusätzlich steht momentan noch in der Wohnung am Fenster eine Snackpaprika. Die gabs hier mal mit Samen zu kaufen (also Paprika und extra Samen nochmal). Bin froh die nicht weggeworfen zu haben. Die hatte einige Wochen gebraucht bis sie gekeimt hat und entwickelt gerade erst das erste Blattpaar. Aussaat war fast gleichzeitig mit den Cayenne...

Zurück
Oben Unten