Aus welchen Bundesland kommst du?


Aus welchen Bundesland kommst du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.580

Atlanta

Chiligrünschnabel
Beiträge
95
..... und die Ampeln sind auf rot .....
Eine Frage des Pruefers in einer Fuehrerscheinpruefung: "Was ist eine Verkehrsampel?"
Der Pruefling antwortet: "Die Ampel ist eine elektrische Verkehrsregelanlage, die sich automatisch von gruen ueber gelb auf rot stellt, je naeher man ihr kommt!"


Ich lebe in Atlanta, der Hauptstadt des Bundesstaates Georgia. Aber urspruenglich komme ich aus dem Ruhrgebiet!

Viele Gruesse!
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
7.121
NRW ist groß und in Nord-Rhein Westfalen und Lippe wohnen viele Leute.

Schnönen Gruß aus Ostwestfalen, genauer aus Padaboan (wie man hier so sagt)! :happy:


Oder nach Heinrich Heine:

Gespräch auf der Padaboaner Heide

Hörst du nicht die fernen Töne,
Wie von Brummbaß und von Geigen?
Dorten tanzt wohl manche Schöne
Den geflügelt leichten Reigen.


»Ei, mein Freund, das nenn ich irren,
Von den Geigen hör ich keine,
Nur die Ferklein hör ich quirren,
Grunzen nur hör ich die Schweine.«


Hörst du nicht das Waldhorn blasen?
Jäger sich des Weidwerks freuen,
Fromme Lämmer seh ich grasen,
Schäfer spielen auf Schalmeien.


»Ei, mein Freund, was du vernommen,
Ist kein Waldhorn, noch Schalmeie;
Nur den Sauhirt seh ich kommen,
Heimwärts treibt er seine Säue.«


Hörst du nicht das ferne Singen,
Wie von süßen Wettgesängen?
Englein schlagen mit den Schwingen
Lauten Beifall solchen Klängen.


»Ei, was dort so hübsch geklungen,
Ist kein Wettgesang, mein Lieber!
Singend treiben Gänsejungen
Ihre Gänselein vorüber.«


Hörst du nicht die Glocken läuten,
Wunderlieblich, wunderhelle?
Fromme Kirchengänger schreiten
Andachtsvoll zur Dorfkapelle.


»Ei, mein Freund, das sind die Schellen
Von den Ochsen, von den Kühen,
Die nach ihren dunkeln Ställen
Mit gesenktem Kopfe ziehen.«


Siehst du nicht den Schleier wehen?
Siehst du nicht das leise Nicken?
Dort seh ich die Liebste stehen,
Feuchte Wehmut in den Blicken.


»Ei, mein Freund, dort seh ich nicken
Nur das Waldweib, nur die Lise;
Blaß und hager an den Krücken
Hinkt sie weiter nach der Wiese.«


Nun, mein Freund, so magst du lachen
Über des Phantasten Frage!
Wirst du auch zur Täuschung machen,
Was ich fest im Busen trage?
 

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.023
Da stehe ich mit Bremen ja fast alleine da. Wenn ich dann noch weiter eingrenze und auf Bremerhaven beschränke läuft es sicherlich gegen Null. Direktes Tauschen wird da ja schon etwas mühseliger.

Da hoffe ich doch einfach mal, dass die Bremer alle etwas zurückhaltender sind und sich nur nicht als Bremer outen wollen ;)
 

carsten9189

Der Alte...
Beiträge
76
Schönen Gruss aus dem schönsten Bundesland der Welt, aus dem hohen Norden dieser Republik,
aus dem schönen Schleswig-Holstein...

Gruss Carsten...
 

carsten9189

Der Alte...
Beiträge
76
Das zweitschönste Bundesland ist Meck-Pomm und danach irgendwann kommt der Süden Deutschlands...

Die Ostseeküste... Hafen von Boltenhagen...

_65X1453 2.jpg

Gruss Carsten...
 

Leonardo75

Jalapenogenießer
Beiträge
143
Ursprünglich aus Leverkusen stammend bin ich nach Schifferstadt in die schöne Pfalz (kleine Stadt südlich von Ludwigshafen und Mannheim, nördlich von Speyer) gezogen.
 

Oben Unten