Aussaat 2021

Guten Morgen zusammen,
da ich jetzt einen Monat im Urlaub war, konnte ich gestern das erste mal einen Blick auf meine Chilis werden und ich war baff 😂 hätte in meinem ersten Jahr nicht mit solch einem Ertrag gerechnet.
Einen Teil davon möchte ich gerne zu Chilisalz verarbeiten, meist aus Lemon Drop. Einen anderen Teil im Dörrgerät trocknen und den anderen Teil zu einer westafrikanischen pepper Sauce verarbeiten.
Da es aktuell schon kalt ist und noch Unmengen an Chilis vorzugsweise Chinesen grün sind werden die wohl auch nicht mehr nachreifen. Meint ihr ich kann diese auch grün verarbeiten, Plazenta entfernen und ebenfalls zu einer Sauce verarbeiten, damit die auch für andere nicht scharf Esser genießbar ist?
Danke und Gruß
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke dir! :) werde ich mal reinschauen. Ein Rezept aus Ghana und Togo habe ich bereits.
Gruß dennis
 
Also ist was ganz simples, aber eine wahre Geschmacks Explosion. Je nach Geschmack und Schärfegrad einige grüne Habaneros, grüne Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Salz, Pfeffer und optional Maggi Cube.

Die Habas, mit dem Knoblauch der Paprika den Zwiebeln und Ingwer pürieren. Dann nach Geschmack würzen. Nach Original Rezept kommt Salz und Pfeffer rein, ebenso wie ein bis zwei Maggi Cubes, ich benutze gerne Shrimp cubes, da ich die Sauce gerne zu Fisch esse.
Dann einiges an Öl in einem Topf erhitzen und die pürierte Masse hineingeben.
Das Ganze so lange unter stetigem Rühren braten lassen mit das meiste Wasser verbraten ist und sich das Öl anfängt oben abzusetzen.
Dann kommt das ganze in Gläser und das restliche Öl kommt oben mit drauf so das keine Luft dran kommt. Im Kühlschrank hält sich das sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten