Australischer Marienkäfer. Nützling.

Hm, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, wir dann wohl ne Schwebfliegenlarve gewesen sein. Obwohl die Larve sehr flach und spitz zulaufend wahr ich ich meine auch Beinchen hatte. Werden die Raupenariger wenn sie größer werden?

Aber nach dem ich jetzt die Bilder der Schwebfliegenlarve gesehen habe, ärger ich mich, weil ich die Tage eine von ner Chili umgesiedelt habe, weil ich dachte sie hätte die Blätter angefressen. Kannte ich auch noch nicht, (leben wohl eher versteckt?). Oder fressen die auch mal an Blättern?

Es gibt in der groooooßen Familie der Schwebfliegen auch welche die an Pflanzen naschen, aber die im Link abgebildeten, sind aus dem Clan der Räuberischen Schwebfliegen, sprich jene, die Blattläuse meucheln. :devil:

Auch Schwebfliegenpuppen werden oft fälschlicherweise entfernt, weil sie ein bissl wie ein kleine Nacktschnecke aussehen.

Hm, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, wir dann wohl ne Schwebfliegenlarve gewesen sein. Obwohl die Larve sehr flach und spitz zulaufend wahr ich ich meine auch Beinchen hatte. Werden die Raupenariger wenn sie größer werden?

Sorry, bin mir nicht sicher, was Du wissen willst. Ob sie raupenartiger oder haariger werden? :huh1: Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.

Ich meinte nur, dass die vom Profil her eher wie die Florfliegenlarve aussah, aber sie war halt von der Farbe her so glasig wie die Schwebfliegenlarve,... aber egal, Hauptsache sie futter Läuse ;).

Zurück
Oben Unten