Automatische Bewässerung indoor?

Saphira

Jalapenogenießer
Beiträge
193
Hey,

ich suche eigentlich eine Urlaubsbewässerung aber ich glaube, dass es gut wäre, wenn ich das System immer für die Anzucht verwenden könnte.
Für outdoor werde ich wieder mein Tropf Blumat verwenden aber für innen ist mir das glaub mit dem großen 45l Tank zu unsicher auf meinem Holzfußboden.

Ich habe schon überlegt den Anschluss an ein kleineres Gefäß zu bohren aber bin mir unsicher ob das dann wirklich sicher genug ist?
Meine Chilis stehen ja in einem Grow Zelt und da ist ja noch Mal eine Schutzmatte die ein bisschen Wasser abhält.

Es gibt aber ja auch von Blumat extra die "Urlaubsbewässerung".
Ich weiß nicht ob die vielleicht sinnvoller beziehungsweise sicherer ist?

Ich stelle es mir auch etwas seltsam vor wenn da dann immer eine mehr oder weniger fest vorgegebene Wassermenge in die Töpfe läuft.
Funktioniert das wirklich oder ist das dann zu viel oder zu wenig Wasser?

Da sich ja auf dem Markt immer Mal wieder was tut und ich keinen einigermaßen aktuellen Beitrag dazu finden konnte mache ich einen neuen Thread auf, vielleicht gibt es ja auch was neues? :)
Hoffe, dass das okay ist. :)
 
Hi liebe Saphira,

schau mal bei Gardena. Die Urlaubsbewässerung. Da gibt es auch Einzelteile zu kaufen im Netz. Aber das Starterset ist schon recht gut ausgestattet. Bis zu 36 Pflanzen. Je 12 Pflanzen pro Verteiler, diese haben alle 3 einen unterschiedlichen Durchfluss des Wassers. Es gibt diese mit jeweils 15 ml, 30 ml bis 60 ml/min. Starterset Gardena ohne Tank Komplettset Gardena mit Tank

Aber du kannst alles auch einzeln beziehen und selber basteln. Falls du da Interesse hast meld dich nochmal.
 
Ist die Frage wie lange und wann du in den Urlaub fahren möchtest. Wenn die Pflanzen noch klein sind und der Urlaub nicht zu lange würde ich einfach etwas Wasser in die Untersetzer tun und fertig. Wenn du was für den Sommer brauchst und ja sowieso noch Kratky Behälter hast, würde ich die Töpfe einfach auf die Eimer stellen und einen Docht nach unten hängen lassen. Ein altes Shirt in Streifen schneiden oder so.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Hey,

dankeschön euch! :)

bei Gardena finde ich es scheiße, dass sie so viel kosten und die Menschen mit Behinderung die für Gardena die Sachen zusammen stecken dann so wenig Geld bekommen.

Bei einem Dochtsystem könnte ich die Stofftöpfe nicht mehr verwenden oder?
Meine Behälter die ich vom Krakty habe kann ich da leider nicht verwenden weil diese eckig und schmaler als meine Stofftöpfe sind.
Die Stofftöpfe möchte ich auch weiterhin verwenden :)
 
Du könntest ja einfach mal einen Docht seitlich am Topf hoch machen und oben in die Erde stecken. Zumindest theoretisch sollten die Töpfe das Wasser ja auch schon aufsaugen 🤔. Da geht aber wahrscheinlich probieren über studieren 😅.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten