Axt

Als ich vor 27 Jahren angefangen hatte mit der Lehre fing das mit diesen Sägen erst an und damals hiesen die Schwertsäge, das ist halt drinn in meinem Kopf :D mittlerweile ist der Name Säbelsäge bekannter :)


michl_666 schrieb:
:ranting:
[Klugscheißmodus]
Also im Internet findet man unter Schwertsäge recht wenig. Ist also auch ratsam, mal nach Säbelsäge zu suchen, da gibt's mehr Treffer.[/Klugscheißmodus]

Da gibt's ja süße Geräte. Fast so wie mein Mini-Akkuschrauber ... :heart:
 
vw1300 schrieb:
Ich würde keine all zu teure Axt kaufen um damit ins Erdreich mit Steinen, usw. zu hauen, danach kann die Axt schnell schrott sein!

Einfacher wirds hiermit gehen! Kann man auch mieten! (zufälliger Link, bei goockel gefunden)

http://www.beyer-baumaschinen.de/Mi...urzelfraese_gross/baumwurzelfraese_gross.html

Ja sohn teil hatten wir in groß mal da. Die dinger sind da um den Stumpf weg zu schreddern gibt en Loch ca 1m² für ne Pfahlewurzel ok aber bei flachwurzlern bekommste die seitlichen Ausläufer nicht weg, es sei denn du schredderst den halben Garten aber dafür ist´s nicht gedacht.
 
Da hast du auch wieder recht!
Hast du dich denn schon entschieden?
Kauf dir einfach bei Obi & Co eine billige Axt, hau die Wurzeln hab und schleif die Axt dann wieder scharf. Wenn sie Schrott sein sollte, dann hast du wenigstens nicht viel Geld aufgegeben, aber auch die billige Axt führt dich zum Ziel!
lg
 
Zurück
Oben Unten