B.A.'s 2025

Von der Färbung her könnte sich was dunkles "reingekreutzt" haben.
Deine Mustard Mama x Primo sehen generell nicht ganz gesund aus 🤔 Gewisse Sorten lassen generell ihre Blätter etwas hängen, aber ich weiß nicht ob die Stofftöpfe am Anfang so optimal sind?! Da muss man sehr aufpassen damit sie nicht zu nass stehen.

...schon, die Blätter sehen irgendwie getoastet aus...

Von der Färbung her könnte sich was dunkles "reingekreutzt" haben.
Deine Mustard Mama x Primo sehen generell nicht ganz gesund aus 🤔 Gewisse Sorten lassen generell ihre Blätter etwas hängen, aber ich weiß nicht ob die Stofftöpfe am Anfang so optimal sind?! Da muss man sehr aufpassen damit sie nicht zu nass stehen.
Vielen Dank euch beiden, für die Antworten.

Wie soll ich das "toasten" verhindern? Weniger Licht? Komischerweise stört es die falsche Piranha gar nicht.

Eigentlich dürfte sich außer Big Mustard Mama und 7 Pot Primo nichts eingekreuzt haben.

Die kleinen Stofftöpfe sind als Endtöpfe gedacht, damit die Pflanze schnell Chilis bildet, damit ich schnellstmöglich die F2-Generation aussäen kann.

Was meinst du mit nicht gesund?

Vielleicht habt ihr ja noch weitere Tipps, wäre euch sehr dankbar.

Wenn die Pflanzen zu nass stehen, dann schauen sie in etwa aus wie deine.... Aber vielleicht täusche ich mich auch 🤔
Also ich topfe sehr gerne um.... nicht nur weil ich es sehr gerne mache, aber ich bin ein "Gießer"🙄
In kleineren Töpfen wirkt sich das nicht so gravierend aus, da muss ich natürlich auch öfter gießen 😉
Ich hoffe mich jetzt richtig ausgedrückt zu haben 😅

Zurück
Oben Unten