B.A.'s Flachdach-Chilis 2025

Jetzt hab ich dir mal gekürzt. Falls das in Laufe der Saison zu kurz werden sollte, ergänze ich das einfach jeweils mit einem langen Bambusstab. Das müsste ja reichen.
1000028493.jpg

Also ich mache das auch so mit den Organzasäckchen. Und finde das gut. Manche sind der Meinung, daß die Poren zu groß sind und der Wind inkl. Pollen da durch kommt... Aber die Teebeutelmethode ist mir zu fummelig und so nutze ich eben auch diese einfachere Methode. Ansonsten, wenn Du willst, kannst Du es ja mal mit den Teefilterbeuteln versuchen. Du findest hier im Forum viel Info dazu. Ich glaube da gibts einen eigenen Faden für...
Viele GabiGrüße und viel Erfolg weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tatsächlich häufiger Zip-Beutel aus Plastik genommen. Das hat super funktioniert. War aber auch Indoor. Besonders umweltfreundlich erscheint das erstmal nicht, aber sie sind wiederverwendbar und haben für mich die besten Ergebnisse geliefert. Sobald da eine Beere ranwächst natürlich den Beutel abnehmen.

Habe noch etliche Corona-Test-Dinger übrig 😅

Hier mal paar Beispielbilder. Die Knospen waren unterschiedlich groß. Bei manchen Pflanzen schon kurz vor dem Öffnen bei anderen noch relativ klein.

MA Daisy Cutter, da brauchen die Blütenknospen noch einige Tage.
20250628_153231.jpg

Leviathan Gnarly Scorpion Caramel, blüht schon im Organza-Beutel.
20250628_153355.jpg

@FlämingChili
Da stimme ich dir zu, das ist die einfachste Methode. Ich probiere das mal erst so. Die Blätter lässt du auch? Wird irgendwie schnell eng im Beutel.

@k0rna
Danke für den Tipp mit den Plastikbeuteln. Die Methode habe ich letzte Saison bei meiner Kreuzung verwendet. Wenn das mit den Organza-Beuteln nicht funktioniert, mache ich das damit.

Anhänge

• 20250628_153231.jpg
    20250628_153231.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3
  • 20250628_153355.jpg
    20250628_153355.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben Unten