[B] Biete diverses Saatgut

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Da ich mich ab diesem Jahr wieder etwas intensiver unsere Sortendatenbank widme, habe ich alles, was bei uns noch so an Saatgut übrig war, sortiert.

Damit die Samen nicht unnütz rumliegen, biete ich sie hier an. Wo es mir bekannt ist, hab ich dazu geschrieben, wo die Samen herstammen und aus welchem Jahr sie sind.

Zudem haben wir letzte Woche eine Saatgutspende erhalten. Der großzügige Spender kann selbst nicht mehr so große Mengen Anbauen und ist auch forentechnisch nicht so versiert, deshalb hat er uns die Samen geschickt, damit wir sie hier weitergeben können.

Die Mengen der Samen variieren zwischen ca. 2-10 Samen pro Sorte - teilweise auch mehr beim selbstgeernteten Saatgut. Bei den gespendeten Samen sind teilweise noch unangebrochene Saatguttütchen dabei.

Wer Interesse an verschiedenen Sorten hat, meldet sich am besten bei mir per PN. So ist es am übersichtlichsten. Alles weitere erfahrt ihr dann in meiner Antwort.

Die PN's werden der Reihe nach abgearbeitet, wie ich sie bekomme. Ich versuche die Liste hier so aktuell wie möglich zu halten.

Alle Sorten, die hellgrau markiert sind, sind vorgemerkt, also momentan nicht mehr verfügbar.


Gespendete Samen:

Quelle unbekannt - evtl. Sperli (2011):
Mini-Paprika Red Tinkerbell



Eigenes Saatgut:

Semillas (2010 u. 2011):
Portokolova Fifironka
Purrira

selbst geerntete Samen bzw. getauschtes Saatgut:
Garda Chandelier
Garda Fireworks
Golden Cayenne
Medusa
Pequin
 
Und ich möchte die Gelegenheit ergreifen und gleich nach zwei Sorten fragen.:angel:

Indian-PC1 und Lanterna de Foc würde noch gut in diese Saison, fürs Küchenfenster passen.

Ich schreib dir gleich noch eine PN.

Gruß Christian
 
ich frag mal ganz frech: könntest du dir vorstellen, das saatgut, das erstmal KEINE abnehmer findet, dem neu gestarteten saatguttauschpaket als zusätzliche grundlage zu spenden?
 
hannsemann schrieb:
ich frag mal ganz frech: könntest du dir vorstellen, das saatgut, das erstmal abnehmer findet, dem neu gestarteten saatguttauschpaket als zusätzliche grundlage zu spenden?

Du meinst das Saatgut, was keine Abnehmer findet!? Oder versteh ich da jetzt was falsch? :huh:

Wenn noch Samen übrig bleiben, wär ich da sicher nicht abgeneigt. Aber ein paar Tage abwarten möcht ich damit schon noch. Wobei ich denke, dass da auch nicht so viel übrig bleibt. :rolleyes:
 
purzelchen schrieb:
Du meinst das Saatgut, was keine Abnehmer findet!? Oder versteh ich da jetzt was falsch? :huh:

Wenn noch Samen übrig bleiben, wär ich da sicher nicht abgeneigt. Aber ein paar Tage abwarten möcht ich damit schon noch. Wobei ich denke, dass da auch nicht so viel übrig bleibt. :rolleyes:

da fehlte das " KEINE " :D sorry :D
 
Rückumschlag ist schon unterwegs :)
Vielen Dank schon mal.

Übrigens, ich bin ja auch bei dem neuen Saatguttauschpaket angemeldet.
Ich leg dann von den hier erworbenen Samen auch ein paar mit rein :)
 
Brief kam heute an! Vielen Dank! :clap::clap::clap:

Werden dann am Wochenende gleich gesät.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten