B.J. 2015 Das war es für 2015...

RE: B.J. 2015 Gorria, Bhut

poker-face schrieb:
Kann ich mich nur anschliessen

Bin auch mal gespannt, ob sich äußerlich noch was tut, vielleicht hat die neue f Version ja weniger Kerne:blush: das war das einzige "Manko" , man hat sich da echt einen Wolf gepult:blink:

Auch wenn draußen der Schnee mit Macht zurück ist, der P360 Überwinterer kann sich schon wieder mit dem Thema Knospen befassen. Die Pflanze steht jetzt in einem 12l Eimer am Südfenster.

AABpkRu.jpg

Czech Black, ist dieses Jahr auch dabei, ich hatte sie schon mal vor einigen Jahren, leckere Sorte:

gl2TWMn.jpg

RE: B.J. 2015 Gorria, Bhut,Czech Black

Einen weiteren Neuankömmling möchte ich noch zeigen. Aus der IPK Gatersleben kommt die Akzession CAP 849. Nachdem ich sie in den letzten beiden Jahren anbebaut hatte, zeigte sich eine goße Streuung im Erscheinungsbild. Daher habe ich mir eine sehr interessant gerippte Beere rausgenommen und bin gespannt, inwieweit sich das Merkmal weiter in der nächsten Generation zeigen wird.

2dqqhKr.jpg

RE: B.J. 2015 Gorria, Bhut,Czech Black

Die Czech Black baue ich diese Saison auch an. Das werde ich bei dir mal mitverfolgen. :)
Viel Erfolg beim Anbau!

RE: B.J. 2015 CAP 849

Da bin ich aber schon gespannt was aus deinen CAP 849 wird :)

Gerade mal im alten Thread gekramt, das Internet vergisst ja nichts, es gibt doch ein Foto:
vqX56Kj.jpg

Ich denke man sieht, das die nicht wirklich ins Bild passt:D

Da bin ich ja gespannt, was da rauskommt! :)

Was ist die 849 denn allgemein für eine Sorte?

Meteora 360 schrieb:
Da bin ich ja gespannt, was da rauskommt! :)

Was ist die 849 denn allgemein für eine Sorte?

Eine Annuum, wohl aus Italien. IPK Wundertüte, hinter den kryptischen Namen verbergen sich bestimmt noch einige tolle Sorten.

Projekt Klasse statt Masse geht weiter :D

Box gereinigt und überzählige Exemplare verschenkt. Ich will pro Sorte nur eine Pflanze,
daher gibt es derzeit nur ein weiteres Rettungsexemplar pro Sorte, bei einigen noch mehr, die kommen bei Zeit dann aber weg.

f6BKUs2.jpg

cb31tCe.jpg

Dein Box sieht wirklich tip top aufgeräumt aus :clap:
Ich werde meine überschüßigen Pflanzen auch verschenken sobald meine Kollegen und Family sie ans Fenster stellen können. Aber das dauert wohl noch bis Mitte Februar :D

VanDoom schrieb:
Dein Box sieht wirklich tip top aufgeräumt aus :clap:
Ich werde meine überschüßigen Pflanzen auch verschenken sobald meine Kollegen und Family sie ans Fenster stellen können. Aber das dauert wohl noch bis Mitte Februar :D

Mittlerweile habe ich ein Paar Arbeitskollegen angefixt. Das ist ganz gut, gerade bei irgendwelchen Projektpflanzen kann man die immer großzüzig verteilen und hat so einige Pflanzen im Rennen.

--zur Box: Ich weiß nicht, wie ich ein Leben ohne Handstaubsauger führen konnte, all die Jahre:w00t:

Zurück
Oben Unten