BaaL's Chilijahr 2012 / Erntebilder & Rocotos für 2013

RE: BaaL's Chilijahr 2012 / Meine zweite Saison / BILDERUPDATE 7. Januar

Danke...

das wird mich zwar Überwindung kosten..in einer Woche fällt die Entscheidung, Basta!

Meine Fatalii geht aber noch, oder? Die Roccotos ( leider unscharf ) sind nicht befallen. Die möcht ich behalten. Wie wärs, wenn ich die Blätter der Amarillos abmachen würde?

Das wäre auf jeden Fall schonmal ein Anfang :) Du kannst ja dann beobachten ob es besser wird. Wichtig wäre halt, dass du sie separat stellst...

Kleine Zwischenfrage: Wann soll ich meine Baccatums aussäen? Auch schon jetzt? Dem könnte der Platzmangel entgegenstehen. ( Sorten stehen auf Seite Nr.1 )

Die Chinesen sind unter der Erde.

RE: BaaL's Chilijahr 2012 / Meine zweite Saison / ROCOTO AM BLACK FRIDAY

Zwei mal Rocoto, gleichalt. Nur wieso sind sie so unterschiedlich groß? Wahrscheinlich aufgrund des Wurzelverlustes beim Umtopfen. Beide Rocotos teilten sich einen Kübel und die Wurzeln waren ineinander verzwirbelt.

Wächst sich das wieder heraus?

dscn1529g.jpg

dscn1532t.jpg

dscn1530b.jpg

dscn1534a.jpg

RE: BaaL's Chilijahr 2012 / Zweite Saison / ROCOTO AM BLACK FRIDAY

Die lassen die Blätter so hängen... Wann hast du die denn umgetopft? Sieht alles irgendwie trocken aus... Aber ich denke mal die Größenunterschiede werden wieder rauswachsen... :)

Umgetopft wurde vor einem Monat. Die Blätter wundern mich auch. Die Erde ist auf alle Fälle feucht. Ich werde vorerst nicht mehr giessen, da ich vermute, dass es zu viel Wasser war. Meine zweite Vermutung ist, dass die Erde zu stark vorgedüngt war oder dass die Blätter immoment zu schnell wachsen, da der Raum 20°C hat und die 865er LSR auf sie scheint.

Die größere Rocoto wächst wie verrückt. Ich kann so gut wie täglich erkennen, wie sie sich verändert.

Danke dass du mir so oft schreibst Chrissi. Was sagen denn die anderen Forenmitglieder?
Würde mich über weitere Meinungen sehr freuen :)

Ich bin zwar kein Freund davon, liebgewonnene Chilis wegzuwerfen, aber wenn du den befall nicht loswirst, wäre es doch besser, sonst sind demnächst deine neulinge auch befallen. schon mit neem probiret? klappt bei mir an sich ganz gut.
ZUdem nutze ich zusätzlich gelbsticker. falls neue fliegen auftauchen, werden sie davon angelockt.

Grüße
Peter

Mein Fliegenproblem ist so gut wie gelöst. Durch das Zerdrücken der Biester und deren Brut wurde ich fast alle los. Würde gerne wissen, ob ich meine Rocoto überwässert habe? Ich tippe einfach mal auf Ja. >.<

Da zwei Sorten nicht keimen wollten, kommt nun meine neue Sortenliste mit kleinen Überarbeitungen:

1 .Limon 2
3. BJ Improved Strain 2
4. Habbi Francisca 1
5. Habanero Bullit 2
6. Chupetinho 2
7. Goronong 2
8. Habanero Orange 1

9. Inca Red Drop/ 4
10. Lemon Drop 4
11. Thai Orange/ 4
12. Demon Red/ 4
13. Czech Black 4
14. Aji Cristal 4

15. El Oro D'Ecuador 2
16. Wuschel/ 4
17. Rocoto Manzano 2
18. Fatalii 2
19. TearsofFire 2
20. Jalapeno Red 2

Gesamtzahl: 50. Wieviel Kg werden das wohl erst? :huh:

Wird beim nächsten Bilderupdate (Ja, einige Keimlinge sind schon da) auch im Startpost übernommen.

RE: BaaL's Chilijahr 2012 / Zweite Saison / Ohne Drogen

Kleines Update. Bisheriger Gewinner der Wachstumschallenge: Die Limon.

Die Überschrift " ohne Drogen " soll jediglich implizieren, dass ich noch keine 50cm Pflanzen im Blühstadium anfang Februar zeigen kann ;).

Zu sehen sind ausschließlich meine C.Chinesen aus meiner Liste und zwei kleine El Oro d'Ecuador.

Limon

dscn1596k.jpg

Chinesen

dscn1597y.jpg

dscn1598gh.jpg

dscn1603d.jpg

dscn1604y.jpg

dscn1605.jpg

Bhutkeim:

dscn1607i.jpg

Im Keller befinden sich schon die Baccatums zum Keimen.

Und hopp, hoffentlich bekomm ich auch mal einen Kommentar ;)

RE: BaaL's Chilijahr 2012 / (10.2.2012*) / Ohne Drogen

Hey das sieht ja echt schon gut aus bei dir! Hoffentlich ist es bei mir auch bald soweit :)
Und ich drück die (grünen) Daumen dass auch deine Chinensen dieses Jahr groß rauskommen!

RE: BaaL's Chilijahr 2012 / (04.03.2012*) / Auf Hakaphos

Drogen

dscn1611p.jpg

Der Wahn

dscn1617vu.jpg

dscn1618b.jpg

Baccatums

dscn1615w.jpg

Jährliche

dscn1613d.jpg

Chinesenmafia

dscn1612l.jpg

Oh ja ;) endlich ist die Pikier- und Keimabwartphase vorbei. Das war aber auch ein Stress :D

Na das schaut doch schön aus :) aber warum "Stress"? Fand das Keimen sehr spannend!Jeden Tag geschaut was sich so tut...

Zurück
Oben Unten