Baccatum ohne Schärfe?

Im 30 Liter Topf war meine Lemon Drop 1,50 m hoch und auch 1,50 im Durchmesser und wildem kreuz und quer Wuchs. Die büschelt also schon irgendwie. :P

Die Starfish war - in gleich großem Topf - 1,90 m hoch und hat einen zentralen Stamm mit sehr weit ausladender Krone. Unten am Stamm kommen paar - aber eben nur paar - Seitentriebe. Die Masse wuchert in einer in alle Richtungen wachsenden Krone.
 
Danke Michi, Danke Mayachili,

na, mein GG sagt ja immer ...
"Wir haben ja jetzt einen großen Garten"

den brauchen wir dann wohl auch.
den Drang nach oben sehe ich schon sehr gut. Bin echt gespannt wie gut die im hohen und kühlen Norden wachsen....
grosse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich schon unheimlich auf die Saison, vor allem auf die Baccatums, die sollen nämlich in große Kübel, einer mit Nepalese Bell und einer mit Starfish- je 2 Stück.
 
Bei mir haben die Starfish und die Bishops-Crown knappe 2,40 im 18L-Topf geschafft. Die Lemon Drop knackt gerade mal 1,50m aber dies auch in einem 10L-Topf. Wobei ich eher von einem zentralen Stamm reden würde und oben wirds dann wuselig..in alle Richtungen.
Die buschigste baccatum war bei mir die Aji Habanero...hat ausgeschaut wie fast eine Halbkugel vom Topf weg.

Übrigens, die Bishop Crown ist zwar im ganzen schon scharf...aber wenn man nur das Fruchtfleisch ißt und die Mitte ausläßt ist sie ziemlich mild.
Auf die CAP455 bin ich schon gespannt, ist dieses Jahr im Programm. Was ich noch als milde baccatums anbauen werde sind, Francos Aji und Pinheiro. Und die Aji Habanero bei mir war bis zum völligen Ausreifen auch total Schärfefrei, und anschließend nur leicht scharf..sollte zwar nicht sein, aber ich werde es nochmal probieren.
 
Zurück
Oben Unten