Badger 2012 -10.08.: endlich wieder updates ;)

RE: Badger 2012

Finde die auch gut. sehen recht hoch aus. Wo hattest die her ?

Badger schrieb:
Falls Interesse für nächste Saison besteht, das Ganze ist von Lidl, kostet regulär 20 Euro und ist meist nur im Onlineshop zu haben... Habs damals als Restposten bekommen, daher der günstigere Preis... Denke mal so ab Ende Februar lohnt es sich, regelmäßig im Onlineshop von Lidl vorbeizuschauen, irgendwann werden sies bestimmt wieder haben... ;)

Ich war dann mal so frei ;), wie gesagt, ab da wos für "normale" Menschen mit Anzucht von Pflanzen losgeht, denke ich, dass mans wieder bekommen wird ;)

Badger schrieb:
Falls Interesse für nächste Saison besteht, das Ganze ist von Lidl, kostet regulär 20 Euro und ist meist nur im Onlineshop zu haben... Habs damals als Restposten bekommen, daher der günstigere Preis... Denke mal so ab Ende Februar lohnt es sich, regelmäßig im Onlineshop von Lidl vorbeizuschauen, irgendwann werden sies bestimmt wieder haben... ;)

Danke für den Tipp. :thumbup:

Wünsche Dir viel Spass und eine gute Chili-Saison 2012

jepp da bedanke ich mich auch. Muss nächste Saison auch unbedingt sowas haben.

Naja mittlerweile ist es schon fast zu spät wenn man sieht was schon alles wächst bei mir. Aber nächste Saison muss die Temperatur auf jeden Fall gleichmäßiger werden.

So, gestern nachmittag entschieden sich dann die ersten Chilis, dass sie doch mal raus aus der Erde ins Licht wollten :)

Auf dem Foto zu sehen:

3 Sibirische Hauspaprika und eine Beni Market (Für ne Chinense hat sies echt eilig ;))... Zu denen sich vor wenigen Minuten noch ne Pimiento de Padron und ne Trifetti gesellt haben ;)

3shpeinebeni.jpg

Inzwischen gucke ich schon alle fünf minuten nach, ob noch was gekommen ist (und, ob die faulen Biester unter der Lampe sich mal langsam aufrichten... Sowat faules hab ich noch nie erlebt, nach einem ganzen Tag immer noch net aufrecht stehen.... Nenenene)

Zwar etwas spät, aber ich wünsche Dir eine erfolgreiche Saison. Mit den Anzuchtschalen sind die Grundsteine schon gelegt.

sassafras74 schrieb:
momentan gibt es sowas auch bei Pötschke oder Amazon (Beckmann Anzuchtschalen Set)
Aber einiges teurer....

Die habe ich auch. Hab sie mir zu Weihnachten schenken lassen. Das Geld sind die Dinger aber wert. Optimale Temperatur und schnelle Keimung. Zusätzlich hat man ziemlich schnell raus, wie die Luftöffnungen gestellt werden müssen, damit man sich keine Gedanken mehr machen muss.

RE: Badger 2012 - 24.01. : Es keimt :)

Update:

Inzwischen sind die kleinen Racker zu neunt, aber die beiden Habanero Neon Yellow, die CGN 21500, die Giant Rocoto, die beiden Habanero White Bullet und die Chiltepin weigern sich zu keimen bisher... Ob ich die nochmal neu säen sollte? :(

Aber nu zu den erfreulicheren Dingen, die kleine Rasselbande:

Zunächst mal die 4 SHPs... Die krüppelig aussehende war Helmträger, der sich einfach nicht vom Helm trennen wollte, mal schaun, wie die sich macht ;)
shps.jpg

Als nächstes die kleinen Beni Market (man sind die langsam und klein... Als erste gekeimt und nu das... ;) und daneben die Padron...

benimarketundpadron.jpg

und zu guter letzt die Fish Pepper und die Schönheit (Trifetti), kann mich jetzt schon an der Farbe kaum satt sehen ;)
trifettiundfishpepper.jpg

RE: Badger 2012 - UPDATE 01.02.

sehen super aus :w00t: und die Trifetti ist ne echte Schönheit ;)

Patryk Ressee schrieb:
sehen super aus :w00t: und die Trifetti ist ne echte Schönheit ;)

Stimmt, die Trifetti ist wirklich ssehr sehr schön.
Mir gefällt die Farbe sehr :blush:
Sehen aber alle toll aus

Sooo, nachdem ich viel Stress bei der Arbeit etc. hatte und einfach nicht dazu gekommen bin, ein Update zu posten, hole ich das mal endlich mit ein paar mehr Bildern nach:

Am 20.02. wurde umgetopft, war auch höchste Zeit:

grupper.jpg

nach dem Umtopfen sieht es doch schon viel gemütlicher aus für die Kleinen, erstmal ne Gruppenaufnahme der kleineren (vier SHPs links, zwei Beni Market rechts)

shpbeni.jpg

Die Trifetti:

trifetti.jpg

Fish Pepper

fishps.jpg

Pimiento de Padron

padron.jpg

Dann ein kleines Update meiner Bürochili vom 24.02... Das Ding ist echt unermüdlich, zum vierten mal gibts Blüten und Früchte und dabei ist sie vor nichtmal einem Jahr gesäht worden...

img0637ai.jpg

img0635d.jpg

Und dann noch ein Update vom 3.3.

Die SHPs und Beni Markets halten sich brav an meine Vorgabe, schön klein und kompakt zu bleiben, damits bis zum Mai nicht zu eng wird:

benimarketundshp.jpg

Von der Fish Pepper und insbesondere der Padron kann man das nicht gerade behaupten:

padronfish.jpg

Und zu guter letzt noch die Trifetti und mein Sorgenkind, die Giant Rocoto, war Helmträger, konnte aber ohne Schaden befreit werden (ein hoch auf so große Samen ;) ), aber irgendwie kommt die nicht voran und sieht kränklich aus, auf dem Bild ist sie schon seit 3 Tagen vom Samen befreit

rocotrifetti.jpg

So viel von meiner Seite erstmal :)

RE: Badger 2012 - Großes Update vom 04.03.

Hm, langsam mach ich mir Sorgen... Die Rocoto sieht immer noch genau so aus, wie auf dem Bild oben... Und ist nun schon eine Woche alt... Hat irgendwer ne Idee, worans liegen könnte und ob sie noch zu retten ist? War die Chili, auf die ich mich am meisten gefreut habe :(
Hab nochmal genau angeschaut, die Keimblätter haben die Enthelmungsaktion komplett ohne Schaden überstanden...

RE: Badger 2012 - 05.03: HILFE, meine Rocoto kränkelt! :(

Also bei der Giant Rocoto würd ich einfach abwarten. Meine sah auch lange so aus und ist dann aber noch gewachsen. Die Keimblätter haben es in diesem Jahr etwas schwerer. Irgendwann kommt das erste Blattpaar, einfach Geduld :)
Und eine Pflanzen stehen echt sehr gut da, die Trifetti sieht sehr schön aus :)

Zurück
Oben Unten