Bärlauch 2012...

@echeveria
Haben wir das auch geklärt :)

@capsatron
ich stimme Dir zu. Die Pflanzen aus der Natur sollte man schön in Ruhe lassen.
 
Wow Danke euch!!

Jetz bin ich ja Bärlauch Experte.

Denke auch die Sache mit 50 - 100 Knollen ist die sicherste
und auch recht Preiswert.
Pflanzen kosten ja oft 2- 4 € je Pflanze hatte mal 2 die sind spurlos verschwunden.

Wieder so ne Pflanze für die man sich nicht erst ne
gartenlanderweiterungsgenehmigung bei der liebsten einholen muss.

Ich weiß ja auch nicht wo die Maiglöckchen dieses Jahr herkommen
oder warte mal ist das etwa Bärlauch. ;):whistling:

Gruß Basti
 
@ nature: aber bitte nicht den Verdacht erstärken das die Maiglöckchen vom Nachbarn auch lecker sind, das kann wie du sicher weißt ins Auge gehen ;)
 
Ja richtig, :w00t:

gut das du es nochmal erwähnst.
Maiglöckchen sind Giftig und können mit Bärlauch verwechselt werden.

Gruß Basti
 
Hallo, also Maiglöckchen mit Bärlauch zu verwechseln, sollte dann doch recht schwierig sein. Der Bärlauch kommt demnächst schon zur Blüte und die Maiglöckchen kommen nun eben gerade mal so aus der Erde. Beide unterscheiden sich noch dazu in der Wuchs und Blütenform.
Ok, Ok, wenn man damit nix am Hut hat, ist später schon mal für Ungeübte eine Verwechselung möglich. Aber: Wenn ich von Pflanzen keine Ahnung habe, gehe ich nicht einfach hin und pflücke mir etwas von einem Kraut, oder nehme irgendwelche Wildbeeren, Pilze und verzehre die dann einfach… :confused: Tja, bei Eheprobleme kann diese Verwechselung dann auch andersrum ausgehen. Bärlauch statt Maiglöckchen, hmm, lecker :D
 
Ich sehe das genauso, Echeveria. Kann nicht nachvollziehen wie man die Pflanzen verwechseln kann.
Schließlich sucht man den lieben Bärlauch ja wegen seines charakteristischen Aromas oder ? Und wenn das fehlt probiere ich nicht einfach wild drauf los.... :huh1:

Übrigens:
Schlimmer noch als die Verwechslung mit Maiglöckchen soll wohl der Konsum von Herbstzeitlosen (Colchicum) sein. 10 Blätter seien tödlich und es gibt wohl kein Gegengift.
Quelle: http://www.welt.de/gesundheit/article3601465/Toedliche-Verwechslung-beim-Baerlauchsammeln.html
 
Zurück
Oben Unten