Bakady`s erste Chili Zucht !! Neue Bilder!!

Blüten sind es zwar noch nicht.....aber Gratulation zu den ersten Knospen! :clap:

Da entsteht jetzt die Hauptverzweigung, und ab nun kannst du der Pflanze beim Wachsen zusehen.

:w00t: das ja lustig, dachte immer die Knospen kommen erst wenn sie größer sind. Sie sind ja mal grade ca.20 cm groß, dann bin ich ja gespannt wie sie wächst :clap:

Hallo Forum,

Melde mich auch mal wieder mit einen Update :D

Meine 20 cm Pflanzen sind jetzt ca. alle 50 cm hoch und tragen schöne Chilis,
aber seht selbst.

Red Flame F1

Round of Hungary

Jalapeno #4

Hier mal eine von zweinTropical Red Habanero`s. Sie sind leider nicht so groß weil ich sie an den falschen Stellen gekürzt habe! aber jetzt wachsen sie wieder und eine hat auch schon ne Knospe.

7pot Jonah Strain Sind meine Nachzügler und somit erst ca. 20 cm hoch.

Chocolate Bhut jolokia auch erst ca. 20 cm

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich bei den Pflanzen die schon Früchte tragen, die früchte abschneiden soll weil es bilden sich kaum neue und jede Blüte die auf geht fällt ab. Wachstum ist bei den ersten drei Pflanzen völlig stagniert.
Was würdet ihr tun??

Schöne Bilder und vor allem auch sehr schöne Pflanzen:D

danke. allerding weiß ich nicht ob ich die früchte drann lassen soll.
Weil der Wachstum vollig still steht und auch die neue Blüten immer abfallen :(
wie lange brauchen denn chilis zum reifen?? also z.B die jalapenos`s ?

Schöne Bilder! :thumbup:

Beim Thema abmachen oder dranlassen scheiden sich ja die Geister... :D

Jalapeños kannst du auch unreif ernten, wird ja auch in der Industrie oft gemacht.
Bei der Reifezeit solltest du ab der Blüte etwa 2 Monate minimum rechnen. Schneller ist sehr selten. So zumindest meine Erfahrung.

Bei den großfrüchtigen Paprika könnte es sich lohnen die wenigen Früchte abzumachen und der Pflanze die Möglichkeit zu geben, nochmal durchzustarten.

So bei mir gibts auch mal wieder ein Update

hier mal aktuelle Bilder von meinen Pflanzen.

7pot Jonah Strain
Leider Kreuseln sich die Blätter so sehr und ich weiß nicht warum! ich hatte Blattläuse aber die habe ich erfolgreich bekämpft

Red Flame F1
Leider werden die chilis irgendwie nicht rot. verstehe ich leider nicht! weiß jemand woran es liegen kann?? ist bei den Jalapenos und den Round of Hungary das gleiche??:(

Jalapeno #4

Round of Hungary

Tropical Red Habanero
Juhu endlich die erste Frucht :D. Mal schauen wann die anderen Knospen aufgehen.

Chocolate Bhut jolokia
Erste Blüte:w00t:

Die gekräuselten Blätter können noch Nachwirkungen der Blattläuse sein. Oder die Pflanze wächst schneller, als sie eigentlich kann. :D

Bei den grünen Chilis: Geduld. ;)
Die werden schon noch reif.

Wenn die Pflanze gerade einen Wachstumsschub hat, aber an einer "Wachstumstelle" leicht beschädigt ist, wächst sie schneller, als sie an dieser Stelle kann.
Dann kommen schon mal unförmige Blätter bei rum.

Zurück
Oben Unten