balkonpeppers scharfe Lemonbutter

balkonpepper

All good things are wild and free. (H.D.Thoreau)
Beiträge
1.325
balkonpeppers scharfe Lemonbutter

1-2 Hand voll frische Limón
1 1/2 Klotz Butter
Saft und abgeriebene Schale von 1/2 Zitrone
etwas Salz


- Butter sollte nicht grade kühlschrankhart sein > mit Handrührgerät cremig rühren
- Chilis hexeln > dazu geben
- Zitrone und Salz dazu geben
- kräftig verrühren

Ich habs in kleine Gläschen abgefüllt und eingefroren:
 
Wenn du in die Buttermischung noch 2 EL neutrales Öl (z.b. Rapsöl) einarbeitest, dann wird er noch streichzarter. Alternativ kann man auch einen Schuss Sahne dazugeben, allerdings würde ich das nur dann tun, wenn die Butter sehr zeitnah verbaucht wird.
 
Danke für den Tipp, werd ich ausprobieren! Zeitnah verbrauchen? Nichts leichter als das! :p
 
Sieht geil aus! ich werde das, mangels Limon noch...mit Baccatum nachmachen! Auch die Idee mit dem Öl ist top...leggahh!

Danke!!
 
Danke Limon ist eh geplant, so als reine Indoorpflanze bald :)

Klingt nach einer tollen Idee.
 
Zurück
Oben Unten