Bambula bastelt - Solar Dörrautomat in Aktion

RE: Bambula bastelt - Dörrgerät selbstgebaut - FERTIG

Ich würde da noch irgendeine Art Kamin anbauen, der für Durchzug sorgt. Wärme ist nicht alles, du musst die Feuchte auch abtransportieren. So wie das Paketkonstrukt in Beitrag #6.
 
RE: Bambula bastelt - Dörrgerät selbstgebaut - FERTIG

Deshalb hab ich ja oben und unten Löcher und das ganze mit einem Gefälle gemacht damit die Warme Luft raus kann
 
RE: Bambula bastelt - Dörrgerät selbstgebaut - FERTIG

Bin gespannt was bei dem Versuch mit den Bananen rauskommt. Wenn die funktionieren klappt es für Chilis auf alle Fälle.
 
RE: Bambula bastelt - Dörrgerät selbstgebaut - FERTIG

Jo ich auch. Mal schauen wann ich den Versuch starte. Das Wetter soll ab morgen wieder schlecht werden :/
 
RE: Bambula bastelt - Dörrgerät selbstgebaut - FERTIG

Deine Kiste finde ich Klasse. Einfach aber zweckmäßig!

Ich werd mir natürlich auch so ein Teil bauen (Bastelfieber halt... eh wie viele hier :D )
Aber: mir wäre die UV Strahlung zu aggressiv und ich würde das eher mit heißer, von der Sonne aufgeheizter Luft (ähnlich Patryk Reese) als mit direktem Sonnenlich machen.
Wäre interessant da einen Geschmackstest von beiden Varianten zu bekommen.

Drück dir aber auf jeden Fall die Daumen für die Bananen! Glaube aber du solltest mindestens 3 Tage trocknen, also wirds das WE nix.
 
RE: Bambula bastelt - Dörrgerät selbstgebaut - FERTIG

Danke Gmiasbauer

Auf die Idee hast du mich gebracht mit dem Dörrer. Und da ich wenig Platz im Garten habe musste sie etwas kleiner werden ;)

Ich kann dir gerne wenn es mal so weit ist eine getrocknete schicken ;)

Jo hier in Südbayern ist das Wetter allgemein nächste Woche nicht fürs trocknen ausgelegt
 
RE: Bambula bastelt - Dörrgerät selbstgebaut - FERTIG

bambula schrieb:
Ich kann dir gerne wenn es mal so weit ist eine getrocknete schicken ;)

Is scho fix ausgmacht!!! :P

Hab heut brav eingekocht.... Kann auch was zurückschicken ;)

gemacht.jpg
 
RE: Bambula bastelt - Dörrgerät selbstgebaut - FERTIG

Heute ist mir ein Missgeschick passiert. Nicht aufgepasst und mir ist ein Töpfen auf das Glas gefallen und es ist nun gebrochen :D

Muss nun das defekte Glas entfernen und einen neuen Bilderrahmen kaufen und das Glas neu anbringen

Gmiasbauer mei Angebot steht. Soboids soweit is meid i mi ;)
 
RE: Bambula bastelt - Solar Dörrautomat in Betrieb

So heute kann ich endlich den Trockner ausprobieren und muss sagen ich bin positiv überrascht. Habe nun über 64° im Dörrer

Ausprobiert habe ich den Dörrer

Hier mal ein aktuelles Bild

chilis14von14tyjh1.jpg
 
Zurück
Oben Unten