bambusrohr stellt sich vor ;D

Hey Leute, ich wurde ja noch nie so herzlich in einem Forum willkommen geheißen... Liebsten Dank! :rolleyes::D

Bin ja nicht unbedingt eine Person die in Foren viel mitteilt, eher ein stiller Leser, dennoch wollte ich hier mal ein kleines Update geben.

Ich habe am 13. von allen o.g. Sorten je vier Samen, ohne vorheriges Einweichen mit der "Keimbeutel-Methode" ausgebracht und bisher sind wenigstens ein paar angelaufen! :happy:

Die Keimbeutel stehen auf einer Heizmatte und werden eig. konstant auf ca. 24-25°C warm gehalten. :)

Ich wollte erstmal schauen wie sich das Ganze entwickelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich einen weiteren Test fahren möchte indem ich die nächsten Samen über Nacht in einer stark verdünnten Wasserstoffperoxid-Lösung einweichen werde. Die Methode habe ich aus einer Kakteengruppe und soll die Keimung angeblich etwas boosten. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp oder bereits Erfahrungen mit dem Einweichen in H2O2? o_O:laugh:
 
Zurück
Oben Unten