Baschi's erste Saison 2013 (mit teilweise eingerollten Blättern)

RE: Baschi's erste Saison 2013

Hier das neueste Bild vom Sonntag 31.03.





die erste richtige Blüte, die anderen an 2-3 weiteren Pflanzen sind noch nicht so weit. :clap:


Nun jedoch zu meinen Sorgen, hoffe hier kann jemand weiterhelfen. Folgende Blatterscheinungen habe ich und weiß nicht an was es liegt und wie man sich nun am besten dabei verhält.

nach innen eingerollt


teilweise nach oben eingerollt


total knittrig/faltige Blätter


helle Stellen bzw. winzige Löcher bei einem Blatt


@Chili Sultan
Danke für den Hinweis mit den Keimblätter nun haben bereits knapp die Hälfte der Pflanzen ihre Keimblätter abgeworfen oder sind kurz davor.
Jedoch war das komisch aussehende Blatt auch dadrunter. Es wurde auch an der anderen Seite dunkel und von der Spitze her immer schwarz und verfaulter bis es sich nicht mehr hielt. :huh:
 
Wie sieht denn die Blattunterseite bei dem letzten Bild aus, evtl kristallin wirkende Ödeme zu erkennen?
Ansonsten siehts änhlich dem aus was mir und einigen anderen auch schon passiert ist. Erst zu lang und ein Stück zu trocken gehalten und dann wieder zu viel Wasser zugeführt.
Diese Störung im Wasserhaushalt führt zu Stressreaktion und dann rollen sie ein bisschen die Blattseiten, bekommen an den Blattunterseiten solche hässlichen Ödeme und auf der Oberseite hast du dann halt auch ne kleine Blattschädigung.
Am besten regelmäßiger Wässern, Luftfeuchtigkeit drosseln und den Pflanzen ausreichend Licht zukommen lassen.
 
Zurück
Oben Unten