Basilikum Stecklinge

Soccer_1099

Ohne Kunstlicht
Beiträge
407
Moin.
Ich bereite grade Basilikum Stecklinge vor und habe eine Frage bezüglich des Wachstumsverhalten und des Pflanzabstandes. Bei dem Basilikum handelt es sich um den 0815 Basilikum aus dem Supermarkt.
Wie wächst denn eine einzelne Pflanze wenn sie genug Platz zum wachsen hat? Welchen Abstand würdet ihr wählen? Habt ihr generell Tipps, wie ich das Optimum aus den Pflanzen herausholen kann?
Danke!

Grüße 😀
 
Wie wächst denn eine einzelne Pflanze wenn sie genug Platz zum wachsen hat? Welchen Abstand würdet ihr wählen? Habt ihr generell Tipps, wie ich das Optimum aus den Pflanzen herausholen kann?
Danke!

Grüße 😀
InCollage_20220615_114900433_compress38.jpg

Die ist schon was länger im Einzeltopf und wird nur alle Nase lang begossen. Evtl kommt mehr dran, wenn der Topf noch eine Nr größer wäre. Die mitgekauften sind zu klein für den längeren Zeitraum. Dann geht dir 70% kaputt. Man kann sie im großen Topf aber schon nah beieinander halten(siehe Topf daneben). Die machen sich beim wachsen schon Platz.
 
Kommt drauf an, welche Wuchsform du bevorzugst. Wenn du oft schneidest, um sie buschig zu haben, sollte der Abstand sicher etwas größer sein als bei Pflanzen, die du ungehindert in die Höhe wachsen lässt.
 
Zurück
Oben Unten