Bauchschmerzen und Durchfall durch Bird Eyes.

BirdEyes

Chiligrünschnabel
Ich mache seid einiger Zeit Diät. Natürlich kann und will ich nicht auf die schärfe verzichten. Habe dann letztens die Bird Eyes entdeckt mit einen Schärfegrad von 50.000-100.000 Scoville was für mich schon viel ist. Bloß ich habe leider zu oft Durchfall davon und abundzu Bauchschmerzen. Kann man nun noch was anderes machen außer sich den Magen vollschlagen, da ich recht wenig esse?

Es gibt sogenannte Magenschutztabletten, aber ich weiß nicht ob es die Rezeptfrei gibt. Deswegen beim Arzt anfragen. Aber ob die den Durchfall Vermeiden bezweifle Ich.

Magenschutztabletten reduzieren die Magensäure. Ich bezweifle, daß das gegen Capsaicin schützt. Zumal ja der Magen gar nicht das Problem sein dürfte.

Ich weiß nicht, ob es Dir hilft wenn ich sage:

Bei Durchfall und Magenkrämpfen nehme ich Kohletabletten.

Ich bekomme hier Lowperamid. Die wirken äußerst schnell. Aber da ich kein Arzt oder Apotheker bin, würde ich mir nie anmaßen Dir zu sagen: nimm dies oder ein anderes Mittel.

Pinoy lässt grüssen..........

Wenn du von Bird Eyes Probleme bekommst, dann würde ich vorschlagen sie wegzulassen und nach einer Alternative zu suchen. Vielleicht gibt's andere Chilis die du besser verträgst? Es hört sich nicht vernünftig an was zu essen das man nicht verträgt und dem mit Medikamenten gegenzuwirken...
Gekochte Karotten (nicht roh!) sollen sich bei Durchfall gut auf die Verdauung auswirken...

Es hört sich nicht vernünftig an was zu essen das man nicht verträgt und dem mit Medikamenten gegenzuwirken...

Genauso ist es! :thumbsup: Wenn man die Schärfe von Chilis nicht verträgt (Schluckauf usw.) kann man sich da langsam dran gewöhnen und abhärten.
Aber bei Magenschmerzen und Durchfall hört der Spaß auf. Das ist ein klares Zeichen von Deinem Körper.
Und auf garkeinen Fall sollte man sich einen ärztlichen Rat in einem Forum holen. Geh lieber zum Hausarzt.

Naja hauptsächlich Durchfall, habe eben mal nochmal eine probiert das ging super, war auch lecker. Ich denke mal es verträgt sich nicht mit meiner Diät..

Nicht jeder Darm verträgt gleich viel Capsaicin, zumal wenn der Darm eh schon etwas empfindlich ist.
Hier wird von einer Studie über Reizdarm berichtet und über Gründe für eine geringere Schärfe-Toleranz:

Sicher dass es nur die Bird Eyes sind von denen du Durchfall bekommst? Kann es auch sein dass es an deiner Diät liegt? Vielleicht möchtest du etwas über deine Diät sagen?

Es lag an der Kombination, habe es mal getestet am Cheatday, also wo ich mich voll haue wie normal, da gab es 0 Probleme. Und an der Diät liegt es nivht, esse nur gesund!

Es fehlen aber scheinbar doch einige Sachen die du an deinem Cheatday zu dir nimmst, zb Kohlenhydrate und bestimmte Fette. Dadurch wirkt das Capsaicin komplett anders als wenn du zb nur Obst oder Gemüse zu dir nimmst. Deswegen solltest du wenn möglich während deiner Diät darauf verzichten, zumal Durchfall zu Flüssigkeitsverlust führt und der Körper auch Energie verliert.

Lies dich mal zu Flohsamenschalen ein. Nimmt man normal in Wasser aufgelöst, kann sowohl gegen Durchfall als auch Verstopfungen helfen (kommt drauf an, ob man sie im Wasser quellen lässt oder nicht). Außerdem gibts auch ein Sättigungsgefühl, was vielleicht ganz praktisch sein könnte für deine Diät.

Chili fördert ja die Verdauung und da durch Magensäfte ect. und da wird das Problem liegen. Es fehlen dann deinem Verdauungstrakt Kohlenhydrate/Ballaststoffe. Würdest du nur was fettiges Essen schlägt es auch durch. Also die Diät überdecken und ehr ausgewogen und weniger essen.

Oder Chili/Pfeffer einfach weg lassen, aber ich denke das die Verdauung auch bei dieser Diät ohne Chili nicht perfekt ist.

Natürlich kann es auch immer eine Umgewöhnungphase sein, das kann man aber so nur schwer beurteilen.

Frag 10 (Fach-)Leute zum Thema Ernährung/ Diät und du bekommst 15 perfekte Empfehlungen. Jeder hat einen anderen Ansatz dazu und teilweise auch gegensätzlich.

Also Alternative statt frischen Chilis lieber Pulver nehmen. Ist bestimmt etwas besser zu dosieren.

Zurück
Oben Unten