Baumarkt Trick?!

Akurion

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich hoffe das ist das richtige Forum für diese Frage, sonst bitte verschieben :)
Ich war gestern im Hornbach Baumarkt und hab zufällig gesehen, dass die auch Chili bzw. Paprika Pflanzen verkaufen.
Diese sind aber nur ca 20-30cm hoch, tragen aber zum Teil schon 10 reife große Früchte.
Wie machen die das? Gibt es einen Trick? Sieht aber sehr komisch aus wenn an einer so kleinen Pflanze schon so große und viele Früchte hängen.

Trotzdem möchte ich gern mal wissen was deren Geheimrezept ist.

Gruß Sven

Es gibt diverse Hormone oder auch Spezialdünger mit ungewöhnlicher Konzentration. Gepaart mit passender Beleuchtung (sehr blaulastig) und nem Hummelvolk klappt das.
Hast Du Dich noch nie gefragt, wie die Blumen beim Floristen alle zum Blühen gebracht werden? Solcher Dünger hat dann werte wie 0-30-50. z.b. Megabloom. Verwenden auch die Hanfzüchter. Die speziellen Hormon-Präparate muss man aber nicht unbedingt haben.
Der Dünger erreicht durch die hohe K Konzentration einen blühimpuls.

die ziehen die bei guter Beleuchtung und geringer Temparatur "kompakt" an und geben temperatur- und Düngermäßig richtig Gas, sobald sich Knospen zeigen.

Hab in der Nachbarschaft einen gewerblichen Züchter mit Treibhaus...da sieht es ähnlich aus.

Probleme gibt es, wenn du die Bedingungen nicht ansatzweise hinbekommst und dann in Aktionismus verfällst, wenn die Pflanzen nach den ersten Früchten nichts mehr bringen bzw. schwächeln...

VG, P.

Teilweise habe ich schon Pflanzen gesehen, wo man erkennen konnte, das sie aus Stecklingen gezogen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich auch. Auch wenn das bei Chilis in meinen Augen eher ein zähes Unterfangen darstellt. Aber in Hydro geht's schon.

Zurück
Oben Unten