Bayernpflanzentausch Food Thred

Ich freue mich ja auf die beschriebenen Köstlichkeiten, aber da ich in punkto Pflanzen nichts beitragen kann, würde ich gerne eine würzige Gulaschsuppe mitbringen, damit die armen Wassersuppenesser, aus welchem Grund auch immer, mal was gscheites zwischen die wohl nicht vorhandenen Zähne bekommen.:D
 
Rocotos kann man doch eigentlich nie genug haben?
Zumindestens geht es mir immer so, das schon nach
kurzer Zeit, alle Vorräte aufgebraucht sind.
Ich weis, ich weis, ich sollte ganz einfach mal an paar
mehr Rocoto-Pflanzen denken. ;)
Mfg, Jens. :)
 
susa schrieb:
Ich freue mich ja auf die beschriebenen Köstlichkeiten, aber da ich in punkto Pflanzen nichts beitragen kann, würde ich gerne eine würzige Gulaschsuppe mitbringen, damit die armen Wassersuppenesser, aus welchem Grund auch immer, mal was gscheites zwischen die wohl nicht vorhandenen Zähne bekommen.:D
Ja susa nimm mit :D
 
Fein, dann kann ich wenigstens auch etwas beisteuern.:D

@Herbi
Habe jetzt erst entdeckt, wie die Wassersuppe zustande kam, vorher hatte ich keinen blassen Schimmer und ließ halt meiner Fantasie freien Lauf.:devil:
Etwas schimpfen ist angebracht, damit kann ich gut leben.:P;)
 
susa schrieb:
@Herbi
Habe jetzt erst entdeckt, wie die Wassersuppe zustande kam, vorher hatte ich keinen blassen Schimmer und ließ halt meiner Fantasie freien Lauf.:devil:
Etwas schimpfen ist angebracht, damit kann ich gut leben.:P;)

Mach Dir keine Sorgen, ich kann schon Spaß vertragen. :D Dieses Necken im Forum ist ja sozusagen das Salz in der Suppe. :whistling: O je, schon wieder Suppe. :confused:
Außerdem, ein paar von diesen Beisern hab ich ja noch. :P

Apropos Necken, ein paar Österreicherwitze wirst schon auch noch ertragen müssen. :devil: :devil: :devil: :whistling:
 
Die heiße Phase hat begonnen!
Das PP:
Als Gewürz kommt zum Einsatz:
Halb/Halb
Zutaten Cajun Rub
5 EL grobes Salz
5 EL Paprika edelsüß
1 EL Knoblauchflocken
1 EL Zwiebelflocken
1 EL trockener Thymian
1 EL trockener Oregano
1 EL schwarzer Pfeffer
1 EL Lemon Drop
1 TL gemahlene Lorbeerblätter
Zutaten Standard-Rub
45 g brauner Zucker
5 EL Paprika edelsüß
3 EL schwarzer Pfeffer
3 EL grobes Salz
2 TL Knoblauchpulver
2 TL Zwiebelpulver
2 TL Chipodle Pulver grün
Die Hauptdarsteller wurden Heute Gerubt:
3x Schweinehals mit gut gesamt 9kg

Geplanter Smokerstart: Samstag 2.30Uhr
Essen Geplant: Samstag 18.00Uhr

PS:
Herbi dein Wasserkessel ist schon hergerichtet....... :devil::devil:
 
:lol:

Mensch Paul das sieht ja lecker aus! Muss gestehen, dass ich noch nie etwas vom Smoker gegessen habe und bin wirklich gespannt darauf.
Die Gulaschsuppe köchelt auch schon vor sich hin.


Freu mich schon auf die Österreicher Witze. :D
 
Die leidvolle Geschichte einer Gulaschsuppe

Am 15.4. erblickte ich nach langem langsamen köcheln das Licht des Lebens, gebraut aus auserwählten Zutaten wie glücklichem Angusrind, tränengewinnenden Zwiebeln, Chilis und vieles mehr. Meine Herstellerin gab mir die Zusage, dass ich in bestmögliche Hände komme, allerdings ist eine lange Reise unabkömmlich. Also ließ ich mich in einen nicht komfortablen Reisebehälter zwängen und übte mich in Geduld.

Eine Erschütterung und ich fand mich auf Bierkisten gelagert wieder. Ein köstlicher Geruch von Rocotoschmalz umgab mich plötzlich und ich wurde etwas unsicher. Andererseits wenn ich einmal heiß gemacht werde, dann kann ich schon mithalten, das Wetter ist auf meiner Seite, die Leute brauchen sicher bald was zum aufwärmen. Grad noch frohen Mutes umgibt mich ein Hauch von würzigen Würsteln, die an mir vorbeigetragen wurden und die in mir schwimmenden Würstel wurden blass. Jetzt kommen die noch auf den Grill, damit kann ich heiß auch keinen mehr erwärmen und ich komme mir schon sehr fehl am Platz vor.

Durchhalten ist die Devise, nachdem sich die Bierkisten rings um mich leerten, kam ein leichter Hoffnungsschimmer auf, irgendwann komm ich dran, diese unzähligen Hände, die über mich drüber greifen, kommen auch noch in meine Gasse. Außerdem habe ich noch ein gutes Fleisch im Ärmel. Ein leichter Zug durch die kurz aufgehende Tür ließ mich schon böses erahnen und dann war es da, ein Pulled Pork.

Ich war abgeschrieben und sah mich schon im nächsten Mülleimer landen. Eine wohlbekannte Hand hatte dann doch noch Mitleid mit mir und wir traten wieder eine Reise an. Nicht genug von dieser Demütigung, wurden noch Rocotowürstel auf mich drauf gepackt. Ich überlegte mir ernsthaft sauer zu werden, allerdings gegen die Vielfalt an Köstlichkeiten hatte ich nie eine Chance und ich hielt durch.

Meiner Erzeugerin gebe ich den Rat zukünftig einem Nein zu folgen und nicht hartnäckig darauf zu bestehen, auch wenn es gut gemeint war.
 
Susa ich hoffe du bist deswegen nicht böse.:angel:
Deine Suppe hätte mit Sicherheit bei meinen schauderhaften Sachen:whistling: mithalten können.
Problem war das ich sie schlichtweg Tagsüber übersehen habe da ich ein oder zwei Sachen um die Ohren hatte.
Ich glaube auch das die Gäste heimlich was zu Essen dabei hatten, denn bei mir haben sie fast nichts gegessen :P:P
Susa nächstes mal werden wir besser Planen.......
Nochmal sorry......
 
Ich bin absolut nicht böse, sondern gebe nur mir die Schuld, da du mir ja bereits vorher per PM geschrieben hattest, dass ausreichend Essen und Getränke vorhanden sind, ich aber dann noch öffentlich nachfragte.

Die "leidvolle Geschichte" sollte nur ein amüsanter Beitrag für Leute sein, die sich vielleicht fragten, wo sie geblieben ist.

Habe heute ein Würstel von dir verspeist, ganz ehrlich damit hätte meine Gulaschsuppe nicht mithalten können. Einfach lecker!

Das sorry müsste eher von mir kommen, da ich nervte!
Zwar nicht absichtlich, da ich den Hausgebrauch nicht kannte.
Nochmals hier, es war köstlich, nette Leute und ein perfekter Tag.:thumbup:
 
Zurück
Oben Unten