BBQ Pit Boys

aoerty

Habanerolecker
Beiträge
455
Ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, was ich mir derzeit täglich so reinzieh...

Achtung Suchtpotential!!!!!

http://www.youtube.com/results?search_query=bbq+pit+boys&page=2
:D

Jalapeno Poppers:P
 
Morgen zusammen,

gestern war es endlich soweit....
Mein Smoker war anfang der Woche angekommen. Hab ihn dann abends zusammengebaut und eingebrannt.

Und gestern war der große Tag: Ich hab 2 Schweinenacken und Spareribs gmacht.
Astrein sag ich euch...
also für meinen ersten Versuch war ich ganz zufrieden. Es ist zwar noch einiges schief gelaufen, aber nächste Woche machs ich dann besser.

Mein größter Fehler: Die Grillkohle war so fein, dass sie durch den Rost gerieselt ist, wodurch der Smoker nur am vorderen Ende der Brennkammer Luft zog und ordentlich brannte.

Fleisch: War auch nichts besonderes. DAchte mir zum Probieren tuts das Zeug vom Netto.

Aber ich sags euch: Das ERgebnis spricht für sich. Ich habs natürlich alles mit Fotos dokumentiert..... werd ich später hochladen

Ach ja für die nächste Woche hab ich folgendes geplant. Hab meinen Nachbarn bereits gefragt, wie s bei ihm so aussieht. Zur Info: Mein Nachbar hat einen großen Landgasthof und macht jeden Freitag ne Hausschlachtung. Auf jeden Fall ists gar kein Problem: Ich kann die Ribbchen haben:w00t: Ansonsten käm das Fleisch in den Pressack!

Na dann kanns losgehen... mit nem ordentlichen Rohprodukt, das glücklich und zufrieden beim Nachbarn im Stall heranreifen durfte...

Also die Bilder folgen heut nachmittag...

So long
 
So hier die versprochenen Bilder von gestern:

Ich hab kurz nach 12 Uhr mittags begonnen, und das Fleisch kurz vor 19 Uhr runter.
Ist echt ne klasse Sache, da hat man ne super Ausrede um den ganzen Tag ausen rumzuhängen und ein bisschen was zu werkeln


Die Zutaten für die Soße



Der gut Rub nach dem Rezept der BBQ Pit Boys :D



Der Smoker


Mein kleines Missgeschick mit der Kohle, aber die Lösung mit dem Brikett hat s dann doch noch gerettet



Geschmacklich wirklich ein Traum, dafür, dass es nur Fleisch ausm Netto war! Aber ich werde das ganze natürlich die nächsten Tage noch otimieren....


:whistling:
 
Der wurde aber ordentlich eingeweiht :) sieht verdammt gut aus, noch jemand hier im Forum so tolle Bilder von essen? :confused:
 
Gestern war es dann wiedermal soweit.

Ich konnte es irgendwie nicht lassen und hab dann gleich mal wieder den Ofen angeschürt.
Hier das Ergebnis:


ach ja: da rechts das ist ein selbstgemachtes Eichenholzbrett (Stirnseite), welches mir ein befreundeter Zimmerer zu Weihnachten geschenkt hat :w00t:
goiles Teil:D




MfG

Ale
 
Habe die Ehre:

Habe dieses WE meinen hoffentlich letzten Winter Smoke in diesem Jahr gemacht. Wenn ich die Bilder so vergleiche wars an Sylvester wahrscheinlich sogar wärmer als dieses WE.

Aber geschmeckt hats trotzdem....

Und hatte mal quasi eine Premiere: Spitzpaprika Poppers =)
Die in der Metro hatten leider keine Jalas und Habis zu füllen war mir bisschen zu krass









Nen Guten:D
 
Zurück
Oben Unten