Morgen zusammen,
gestern war es endlich soweit....
Mein Smoker war anfang der Woche angekommen. Hab ihn dann abends zusammengebaut und eingebrannt.
Und gestern war der große Tag: Ich hab 2 Schweinenacken und Spareribs gmacht.
Astrein sag ich euch...
also für meinen ersten Versuch war ich ganz zufrieden. Es ist zwar noch einiges schief gelaufen, aber nächste Woche machs ich dann besser.
Mein größter Fehler: Die Grillkohle war so fein, dass sie durch den Rost gerieselt ist, wodurch der Smoker nur am vorderen Ende der Brennkammer Luft zog und ordentlich brannte.
Fleisch: War auch nichts besonderes. DAchte mir zum Probieren tuts das Zeug vom Netto.
Aber ich sags euch: Das ERgebnis spricht für sich. Ich habs natürlich alles mit Fotos dokumentiert..... werd ich später hochladen
Ach ja für die nächste Woche hab ich folgendes geplant. Hab meinen Nachbarn bereits gefragt, wie s bei ihm so aussieht. Zur Info: Mein Nachbar hat einen großen Landgasthof und macht jeden Freitag ne Hausschlachtung. Auf jeden Fall ists gar kein Problem: Ich kann die Ribbchen haben:w00t: Ansonsten käm das Fleisch in den Pressack!
Na dann kanns losgehen... mit nem ordentlichen Rohprodukt, das glücklich und zufrieden beim Nachbarn im Stall heranreifen durfte...
Also die Bilder folgen heut nachmittag...
So long