1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BBQ Rocoto Sauce & Jack Daniels

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von chiligriller, 30. August 2015.

  1. chiligriller

    chiligriller Master of Rocotoschmalz

    2.326
    1.004
    Das ist aber Geschmacklich ganz was anderes!!!!
    @kayjay
    Ist doch schön wenn die Geschmäcker verschieden sind. Währe doch langweileig wenn jeder das gleiche für gut befindet.
    Ich mag gerne einen 12 Jährigen Canadian Club (Roggen Whisky)......
     
  2. DonFredo

    DonFredo Dr. H-K Phos

    1.097
    553
    Da gebe ich dir recht.
    Aber besonders die helle Variante und die Karamell sind für die Soßen Herstellung super geeignet.
     
  3. Papadopulus

    Papadopulus Oberhausener

    2.756
    5.899
    Hab das mit Laphroaig und Zuckerrüben-Sirup abgewandelte Rezept gestern nachgemacht. Da ich es "für sofort" brauchte, wurden die Mengen so umgerechnet, dass ca. 350 ml rauskommen sollten:

    DSC_1857.jpg

    10 cl Laphraig 15 YO Islay Single Malt
    2 Trinidat Scorpian Moruga Red
    35 g rote Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    1 EL Öl
    40 g Balsamico-Essig
    60 g brauner Rohrzucker
    100 g Zuckerrübensirup
    1 EL Worcester-Soße
    250 g Ketchup

    Nach dem Andünsten von Zwiebeln, Knobi (beides zuerst alleine) und Chilis hab ich die Hälfte des Whiskys dazugegeben, dann die weiteren Bestandteile außer Ketchup und den Rest Whisky. Mit dem Zauberstab wurde alles fein püriert, dann mit dem Ketchup gut aufgekocht. Abschließend den Rest Laphroaig hinzufügen und einrühren und ab damit in die Flasche...

    nur noch "geschützt" (Versuch mach kluch)
    DSC_1836.jpg DSC_1837.jpg DSC_1840.jpg DSC_1841.jpg DSC_1842.jpg DSC_1843.jpg DSC_1844.jpg DSC_1845.jpg DSC_1846.jpg DSC_1847.jpg DSC_1850.jpg DSC_1851.jpg DSC_1852.jpg DSC_1853.jpg DSC_1856.jpg

    Chilis und Whisky...passt!

    Danke für die Anregungen zu diesem geilen Rezept.

    VG, Josch
     
    Mathilda, Samuiolli, DonFredo und 3 anderen gefällt das.
  4. DonFredo

    DonFredo Dr. H-K Phos

    1.097
    553
    @Papadopulus
    Mich würde noch sehr interessieren wie sich der dunkle Sirup so macht.
    Ich benutze gerne den hellen. Vlt magst du ja was dazu sagen.
     
  5. Papadopulus

    Papadopulus Oberhausener

    2.756
    5.899
    @DonFredo
    ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten...kann nur sagen, dass es schon sau lecker ist. Aber der Sirup hat ja auch eher untergeordnete Bedeutung, wird von den anderen Bestandteilen deutlich dominiert und hat wohl eher eine Daseinsberechtigung für die Konsistenz.
     
    DonFredo gefällt das.
  6. Mathilda

    Mathilda Jalapenogenießer

    141
    68
    Das hört sich großartig an! Mein Kochwishky ist üblicherweise der Big Smoke (verbrannte Autoreifen.. uargh! Nichts, was man im Glas haben möchte). Laphroiag trinke ich lieber. Das sollte aber in der Soße keinen großen Unterschied machen.
     
  7. Mathilda

    Mathilda Jalapenogenießer

    141
    68
    Ausprobiert und für unfassbar lecker befunden!
     
    chiligriller gefällt das.