BBQ/Smokern Mein neues Hobby

blackmind_75

Dauerscharfesser
Beiträge
1.044
Nachdem ich von Rauno (Bluesman) eine kleine Probe geräucherter Chilis bekommen habe, war es um mich geschehen.... :whistling:
Auf Fratzelbook dann noch die Grill und BBQ Gruppe gefunden und es war vollends vorbei :angel:
Also, ab ins I-Net und geschaut was für den Anfang eine halbwegs gute Qualität und einen vernünftigen Preis an Smokern zu bekommen ist.

Fündig geworden bin ich dann bei Amazon und da habe ich die Räuchertonne bestellt.

Zusätzlich habe ich mir erstmal bei Aldi vorletzte Woche das BBQ Thermometer gekauft um überhaupt mal festzustellen ob das alles etwas für mich ist. :rolleyes:
Um das Endergebnis vorweg zu nehmen..... Es ist der Oberknaller :w00t::w00t:

Also letztes Wochenende genutzt und die Tonne schön eingebrannt und dann meine erste Bacon Bomb drin versucht. :drool: Und was soll ich sagen.... der helle Wahnsinn war das.

Und um Euch jetzt das Wasser im Munde zusammen laufen zu lassen, stell ich Euch meinen (gelungenen) Versuch mal vor.

Bacongeflecht, war echt eine Herausforderung das hinzubekommen ;)
20140503_132726.jpg


Leckere Hackmasse; Hack halb/halb, gewürzt mit Zwiebeln, Knobi, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Paprika, Cumin und Senfpulver
20140503_134121.jpg


Füllung fürs gute Gewissen :laugh: Bunter Paprika, Zwiebeln, Romatomaten, Schnittlauch. Die Hackmasse dünn mit einer Mischung Bull´s Eye und Jack Daniels eingestrichen ;)
20140503_134825.jpg


Und dann der Käse drauf; Minimozzarella und Gouda
20140503_135117.jpg


Das gute Stück zusammen gerollt.....
20140503_135735.jpg

.....und mit einer Mischung aus Paprika, Pfeffer, Knobipulver, Senfpulver, Cayennepfeffer und Cumin eingerieben

Feuer entfacht :D
20140504_145320.jpg


Und nach nicht endend wollenden, ewig langen 2 Stunden und 10 Minuten war sie dann endlich fertig :clap: Meine erste Bacon Bomb! :drool: :drool: :drool:
Habe die Bomb 20 Minuten vor Schluss nochmal mit der Bull/Jacky Mischung eingepinselt und muss sagen, das ich niemals damit gerechnet hätte das die soooo gut schmeckt und vor allem gelingt.

Geräuchert wurde übrigens über Kirschholz ;)

Und hier ist mein erstes Ergebnis :heart:
20140504_174417.jpg


Und jetzt wünsch ich Euch eine gute Nacht :tongue1: auch wenn ich jetzt wieder Hunger habe.... :blink:
 
Schaut echt hammer aus :w00t:

Ich muss sagen ich will auch schon länger einen Smoker haben, bzw einen selber bauen, Plan hab ich eh schon gemacht ;)

Aber ich muss erstmal warten bis ich ein Haus habe, in meiner Wohnung kann ich den kaum gebrauchen :crying:
 
Ohh ja, das sieht doch richtig geil aus:p

Mit welcher Temp hast du denn die 2 stunden geräuchert?
 
Es war an dem Tag ein wenig windig, die Temperatur schwanke immer zwischen 100 und 120°C
Aber schlussendlich hat es geklappt und vorallem geschmeckt ;)
 
Zurück
Oben Unten