Beant's erste Solosaison !!!Randale im Garten!!!

Beant

Chiligrünschnabel
Hey Leute :)

nach dem ersten Versuchsjahr 2010 mit meinen beiden Schulfreunden zusammen, werde ich jetzt mal meine erste Solosaison beginnen. Ausgesäht habe ich schon zwischen November und Dezember. :whistling:

Durch die sehr nette Unterstützung aus dem Forum(Ihr seit echt Top!) habe ich diese Saison mit folgenden Sorten gestartet:

Capsicum chinense
Habanero Orange
Dutch Red
Hot Pepper Lantern
Scotch Bonnet (vllt)

Capsicum annuum
Cayenne Red
Korallenchili
Feuerküsschen
Elefantenrüssel Gelb
Jalapeno
Aci Biber
Naschzipfel

Capsicum baccatum
Brasilian Starfish

Dazu kommen noch die Sorten:
Lila Luzi [Ecuadorian Purple] (Capsicum frutescens) (Vergleichbar mit Bolivian Rainbow)
Rotes Teufele (Capsicum frutescens) (Nach der Beschreibung soll es auch eine Sorte der Bolivian Rainbow sein nur ohne Farbauswahl)
--Link

Wieviel von jeder kann ich leider nicht mehr sagen :P Habe in einer Pikieraktion leider den Überblick verloren und ein bis 2 Pflanzen sind leider eingegangen. Bei der Scotch Bonnet bin ich mir auch nicht sicher, da ich den Anzuchttopf nacher für andere Chilis benutzt habe. Könnte aber sein *hoff* :P

Den Winter hat leider nur meine Bolivian Rainbow überstanden.

Ich werd die Tage mal Fotos online stellen, aber jetzt geht es erst mal los auf einen Geburtstag!

Bis Dahin!

Gruß

Beant

RE: Beant erste Solosaison

na dann wünsch ich dir mal ein erfolgreiches jahr und eine super ernte.:D
schöne sortenauswahl.

RE: Beant erste Solosaison

da wünche ich dir gutes gelingen, eine gute ernte und ich bin gespannt auf viele foto's :D

RE: Beant's erste Solosaison

So jetzt mal 2 Bilder von meinen kleinen :D

Der erste Schwung. Lebt ohne Dach auf der Fensterbank.
IMG_0124.JPG

Und die zweite Truppe: Die Kleinen haben noch ein Dach über dem Kopf.
IMG_0125.JPG

Sry für die miese Qualli. Beim nächsten mal wirds besser ;)

Bis Dahin!

Gruß

Will dich ja nicht enttäuschen, aber das zweite von links in der hinteren Reihe ist leider keine Chili :P

Die sehen ja schon richtig toll aus :w00t: Stehen die dann ohne Licht auf der Fensterbank?

µPlantage schrieb:
Will dich ja nicht enttäuschen, aber das zweite von links in der hinteren Reihe ist leider keine Chili :P

Das ist mein Weihnachtsbaum 2020 Projekt :D :D

katscha schrieb:
Die sehen ja schon richtig toll aus :w00t: Stehen die dann ohne Licht auf der Fensterbank?

Danke :) Ja für eine Belichtungsanlage ist leider zu wenig Platz da :( Naja ich bin ehrlichgesagt auch sehr erstaunt darüber, dass die nicht spargeln und sich so gut entwickeln. Aber man merkt schon, wenn es mal eine Woche nur Regenwetter und Wolken gab.

Hey Leute
mal ein kleines Update der Sortennamen(oben editiert). Ich hab im Shopmal nachgeguckt und gemerkt das mein angenommener lateinischer Name falsch war. Handelt sich bei beiden Sorten, die noch angebaut werden, um "C. frutescens". (gleich mal oben verlinkt für den Fall das jeman Interesse hat)

Jetzt hab ich irgendwie die verrückte Idee, nachdem ich das Sortenforum durchwühlt habe :cool:, ne Beschreibung zu machen für eine der beiden oder beide. Mal sehn.

Vllt lass ich euch auch abstimmen ;) sehen wie die sich entwickeln!:angel:

Wer ist dafür eig. zuständig?

So gut das wars soweit, damit das Ganze hier ein bisschen medial abgerundet wird, meine Bolivian Rainbow. Die einzige Überlebende gegen Väterchen Frost. :angry: Sie treibt gerade wieder aus :)

IMG_0126.JPG

Ja ich weiß das Fenster ist bisschen dreckig :blush:

Bis Dahin!

Na die Bolivian wird ja ein riesen Ding dies Jahr werden!
Die ist ja schön vorgewachsen.

Eine oder auch zwei Sortenbeschreibung wären natürlich Klasse von den neuen!

Gruß Christian

Soo nach etwas längerer Abwesenheit gibt es jetzt ein kleines Update!

Meine Chilis wachsen für die aktuellen Lichtverhältnisse ganz gut. Bin sehr zufrieden, da ich ja ohne Lampe die Kleinen aufziehe, geht alles etwas gemächlicher zu :P

Zu den Kleinen:

Erstmal ein 2x 1/2 Gesamtfoto:

Der Brutkasten ohne Deckel:
DSC_0013.JPG

Die jungen Wilden.
DSC_0026.JPG

Cayenne:
Sind meine beiden stärksten Pflanzen. Wachsen recht schnell! Dazu kommt, dass ich gestern noch was schönes entdeckt habe!:)

Die beiden haben sich gedacht. "Es ist Februar! Es ist Frühling! Los wir hauen mal die ersten Knospen raus!" :w00t::w00t::w00t:

Find ich klasse! :D:D:cool:

Da sieht man die erste Knospe :heart: :heart:
DSC_0019.JPG

Die Seitenansicht. Mit kleinen Knospengeschwistern :P:P
DSC_0020.JPG

und nochmal von Oben!
DSC_0021.JPG

Bolivian Rainbow:

The Last Man standing! Die einzige Pflanze, die den Winter überstanden hat. Sie kämpft gerade noch mit der Verholzung aber es kommen immer mehr Blätter :) Dazu hat sie sich auch der Knospenbande angeschlossen!

Einmal von der Schokoseite:
DSC_0015.JPG

und ein Knospenbild!:w00t::w00t:
DSC_0017.JPG

Habanero Orange:

Wächst munter vor sich hin. Findet sich selbst noch zu cool für die Knospenbande. Naja dafür zeigt sie fröhlich ihr "awesome" 2 in 1 Turbomasterchiefblatt. :cool::cool:

Einmal von oben:
DSC_0022.JPG

Und das Turbomasterchiefblatt
DSC_0024.JPG

Feuerküsschen:

Die kleinen. Sie wollen gar nicht hoch hinaus. Stehen lieber rum und werden breiter. Läuft alles ganz gut.

DSC_0029.JPG

Der Rest:

Ja der Rest will noch nicht so ganz. Klar bei diesem Wetter:crying::crying: Naja der März wird wohl ihr Monat! :)

So das warst von mir!

Bis Dahin!

RE: Beant's erste Solosaison Foto-Update 5.2.11!

Na, das lässt sich ja sehen. Vor allem der Überwinterer sieht doch prima aus. ;)

RE: Beant's erste Solosaison Foto-Update 5.2.11!

Hey Leute!

Heute gibt es mal ein wieder ein Update! Ich hoffe euch gefallen die Fotos und der Fortschritt!;)

Aus Zeitgründen kann ich euch nicht jede Pflanze zeigen, aber die schönsten nur für euch :P

Also fangen wir mit meinem Überwinterer an (Bolivian Rainbow). Der tut sich immer noch schwer mit dem Wachstum :dodgy: habe ihn letztens umgetopft und die Wurzeldichte war wirklich nicht berauschend. Schön ist aber, dass sich jetzt die ersten Früchte entwickelt haben :):)

Bolivian Rainbow (Anfang April):
Bolivian%20Jung%20up.JPG

Jetzt:
Bolivian%20Alt%20up.JPG

Die Frucht:
Bolivian%20Frucht%20up.JPG

Dann zu meiner Habanero :cool: ich bin einfach ein Fan von den Jungs :) Diese Pflanze wächst und wächst und wächst.... einfach genial, und bald kommen Früchte :) Macht richtig Freude :D

Habanero Orange (Anfang April):
Habanero%20Jung%20up.JPG

Jetzt:
Habanero%20up.JPG

So jetzt zur Cayenne, einfach unglaublich. Mehr Frucht als Pflanze! :) :cool: Die hängt einfach nur voll. Ich hab insgesamt 3 Pflanzen, wobei ich bei einer den Verdacht habe, das es eine Elefantenrüssel Gelb ist. Mal sehn :)

Einmal die Pflanze:
Cayenne%20(2)up.JPG

Frucht im gelben Stadium:
Cayenne%20Frucht%20up.JPG

Frucht im "Long modus":
Cayenne%20(3)up.JPG

Jetzt gibt es ne Frucht von meiner Jalapeno (vermutlich). Hab mal ein bischen genascht. Verdammte Schei**e!:whistling: Die hat mir mal sowas von die Schuhe ausgezogen! Alter Feger! Ich dachte ich würd was aushalten :P Sie hat mir gezeigt, dass dem nicht so ist :blink:

Jalapeno Frucht:
Jalapeno%20up.JPG

So und jetzt es noch eine kreativ-art-inspiration für alle Maler/Künstler unter euch ;)

Eine liebe Freundin hat mir zu Weihnachten diesen tollen Topf geschenk. Schauts euch an :) :)

Der Topf:
Topf%20up.JPG

Seite 2:
Topf%20(2)%20vup.JPG

Seite 3:
Topf%20(3)%20up.JPG

Von oben mit Chili:
Topf%20(4)%20up.JPG

Am Schluss gibts noch alle in Reih und Glied :w00t:

2te Etage:
Alle%20alt%20(2)up.JPG

Erdgeschoss: