Beerbuster 2020 CHili und drumherum.

So mittlerweile ist einiges gekeimt und ich habe auch schonmal die Growbox angeworfen.
Eigentlich hauptsächlich wegen der Bergpapaya, der gefällt es scheinbar auf der Fensterbank nicht.
Aber wenn die schonmal läuft können die Chilis natürlich auch gleich die volle Dröhnung abbekommen, wachsen da schon wesentlich besser als unter der Röhre.

Liste für 2020 v1.2: Es sind noch Rocotos dazugekommen, das wird wieder eng im Garten...ich hör meine Frau jetzt schon meckernl.:laugh::whistling:
C:
Habanero Orange
Bahamian Goat
Scotch Bonnet MOA
Scotch Brains (7Pot Pheno)
Scotch Brains
Scotch Bonnet Beth Boyd
Bahamian Beast red F3
Gator Jigsaw
Sandra's Giant Orange (Gnarly Pheno)
Sandra's Giant Orange (Long Pheno)
Scotch Brains F1 Red Pheno
Scotch Bonnet Foodorama
Aji Margariteno
Frontera Sweet
Habanero Pink

A:
Romanian sweet
Space Pepper Big Bang
Beaver Dam
Kapia

R:
RBB
P360 (noch nix gekeimt, glaube da kommt auch nix mehr.)
Rocoto Yellow
Turbo Pube
Rio Hualaga
Aji Largo
Aji Oro
Montufar
Guatemala Orange

Growbox2.jpg

Ich hab mir 3 Pötte für die Fensterbank gekauft.
Sind Lechuza Classico Color 21, doch größer als gedacht, können wohl nur 2 ans Küchenfenster.
Farbe ist Mango Slush, werde die komplett mit Pon füllen.
Das positive daran ist, die sind mit dem Pon so schwer das die Katzen die wohl nicht runterwerfen. :)
Was ich an denen sehr gut finde ist die Schraube unten, damit kann man dann bei Gelegenheit mal durchspühlen.
Diese Wasseranzeige naja zumindest beim Befüllen scheint die sich leicht mal zu verkeilen...direkt mal zu viel reingeschüttet.
Einziehen sollen Romanian Sweet und Kapia. Für Nummer 3 weiß ich noch nicht was rein soll.
Erstmal stehen die noch in der Growbox zum anwachsen.
lechuza.jpg

Guatemala Orange ? Uhi, uhi, uhi - ich bin gespannt, wie die sich macht. Sie stand bei mir auch zur Debatte für mein Versuchslabor. Da schau ich doch glatt mal öfters hier vorbei!
Wobei, wenn ich mir deinen Growroom so anschaue.... bekomme ich ja wieder Flausen in den Kopf. Im Keller wäre ja noch Platz. :whistling: :wacky:

Steht da auf der rechten Seite etwa ein Granatapfelbäumchen??? :thumbsdown: Ich habe auch eines, das ich jetzt zum ersten mal überwintere...

Ja mir ist im Spätsommer von Granatapfel "Agat" ein Ast abgebrochen.
Davon habe ich dann ein paar Stecklinge gezogen, das ist einer davon.
Ich habe im Frühjahr ein paar draußen ausgepflanzt...hoffe die kommen durch.
Falls es diesen Winter mal richtig kalt wird werde ich von denen auch noch Stecklinge schneiden.

Zurück
Oben Unten