Beerenschaden an Paprika / Gelbe Blätter bei Chilis

chilifreund77

Chiligrünschnabel
Beiträge
31
Hallöchen,

ich hab mal wieder ein paar Problemchen, denen ich ratlos entgegensehe.

zum einen hab ich seit 2-3 Wochen wiederkehrend mit gelben Blättern an 3-4 meiner Pflanzen zu tun. Die Pflanzen an sich sehen topfit aus, allerdings werden alle 2-3 Tage mal 1-2 Blättchen gelb und fallen dann ab. Kann das die Folge von Staunässe sein ?

Hier mal ein Bild eines solchen Blattes. Blätter sind klein bis mittelgroß, nicht getrocknet aber leicht gelblich.

Des Weiteren sind mir diese Nacht, nachdem ich letzte Woche von einer anderen Pflanze schon ein paar matschige Paprika entfernen musste, an meiner kleinen Pflanze meine 3 dicksten Paprika einfach weggefault.

Auffällig ist, dass alle 3 braunen Stellen jeweils zur Sonne zeigen. Gestern Abend beim gießen war noch kein Schaden zu entdecken. Was könnte hier passiert sein?


Hat jemand diese Art "Löcher" schonmal gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind es die ältesten Blätter, die vergilben und abfallen? Das ist völlig normal.
Die verfaulten Früchte werden wohl gestern von der Sonne abgekocht worden sein. War es nicht monsterheiß? Ich habe heute morgen auch einige verbrannte Früchte gefunden.
Für Beerenschäden gibt es einen Nachschlagethread: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/beerenschaeden.29356/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es die älteren sind kann ich nicht genau sagen, auf jedenfall sind sie eher kleiner bis mittelgroß.
Ja es war super heiß, die standen voll in der Sonne bei wahrscheinlich 40+ grad. Komisch nur, dass abends noch kein Schaden zu sehen war.
Den Beerenschaden Thread hab ich schon gesehen, allerdings gingen dort die Bilder irgendwie nicht.
 
Zurück
Oben Unten