Behinds Saison 2012! Neue Bilder!

Behind

Chiligrünschnabel
Guten Tag, die Damen und Herren!

Da ich mich bereits im letzten Jahr heimlich in diesem Forum eingenistet habe (und eure Fortschritte aufmerksam mitverfolgt habe :devil: ) und selber mit dem Chilivirus infiziert wurde, habe ich mir gedacht, dass es dieses Jahr Zeit ist für einen eigenen Thread!
Bereits im letzten Jahr konnte ich einige Erfahrungen sammeln und konnte (obwohl ich erst Anfang Mai angefangen habe) von allen Pflanzen Früchte ernten!

Letztes Jahr wurden zum Testen folgende Sorten angebaut:
Corno di Toro Rosso
Edes Füszerpaprika
Early Jalapeño
Craig's Grande Jalapeño
Habanero orange
Trinidad Scorpion
Cayenne

In diesem Jahr wird nun so richtig durchgestartet. Da nun auch der Zeitpunkt für die Aussaat deutlich früher beginnt, erhoffe ich mir auch höhere Erträge. Eine Kunstlichtanlage ist bereits in der Entstehung :)

Bei Gelegenheit werde ich dann noch ein paar Bilder der letztjährigen Pflanzen posten, welche aber aufgrund der kurzen Vegetationszeit ziemlich mickrig ausfielen :whistling:

Nun denn, die Sorten für dieses Jahr!

Joe´s Long Cayenne
Trinidad Douglah
Bhut jolokia improved Strain II
Peter Pepper Red
Pimiento de Padron
Early Jalapeño
Füszer Csípüs
Edes Füszerpaprika
Aji Pineapple
7pot SR Strain
Limón
Ancho Poblano
Black Stinger
Habanero Peach
Habanero Orange (Überwinterer)
CGN 21500
Craig's Grande Jalapeño (Überwinterer)
Miniature Chocolate
Trinidad Scorpion (Überwinterer)
Pimenta da Neyde (evtl.)

Ein hoffentlich gelungener Mix aus allen Farben / Schärfengraden (zugegebenermassen eher scharf :devil: ) / Formen.

Ich hoffe, dass die nächste Woche die Samen von Semillas eintreffen werden, dann werde ich euch informieren, sobald die Saison bei mir offiziell beginnt :)

RE: Behinds Saison 2012!

Hey!
Schöne Liste, die du da hast...könnte zt von mir sein!^^
Wünsch dir alles Gute für die kommende Saison!

Wünsch dir auch viel Erfold in der diesjährigen Saison :)
Schöne Sorten, hab auch einige auf meiner Liste.

Nun den, die Saison hat begonnen!

Nachdem die Samen von Semillas vor ein paar Tagen eingetroffen sind, wurden sie allesamt, wie auch das vorhandene Material vom letzten Jahr, in Kamillentee getaucht :) Morgen werden sie dann ihr neues zu Hause beziehen!

Erste Bilder:

sortenmoq1c.jpg

Sortenauswahl für 2012

kamillentee9hrs1.jpg

Kamillentee Bad

Jetzt müssen nur noch die beiden letzten Sorten ankommen und das Lichtregal zusammengebaut werden und ich bin bereit für eine hoffentlich erntenreiche Saison :devil:

Schöne Sortenauswahl!

Kleiner Tip, wenn du die beschrifteten Becher auch zum Keimen nutzen willst, pass auf das dir die Beschriftung nicht abgeht.
Herrscht ja eine erhöhte Luftfeuchtigkeit, daher würde ich noch einen Tesastreifen drüber machen.

Wäre ja schade, wenn du sie nachher nicht mehr zuordnen kannst.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison!:clap:

Gruß Christian

Hast eine schöne bunte Liste zusammengestellt.:w00t:

Aber eine fehlt auf Deiner Liste, die möchtest Du uns doch nicht vorenthalten, oder?;) :whistling:
Bin schon ganz gespannt auf die Fatalii Brown werde sie beobachten.

Ich wünsche Dir eine tolle Saison mit vielen Ernten.:)

Gruß Jörg

Du hast wirklich eine sehr schöne Liste :D

Viel Glück und viel Spaß für die Saison

Jepp !!! Die Liste ist mal toll. Und der Tipp von Habbi auch. Wünsche dir das Allerbeste.

tolle liste hast du dir dazusammengestellt.
gefällt mir!

viel glück für 2012

lg vicktom

Gestern begann die Saison nun definitiv, die verschiedenen Samen wurden auf Quelltöpfe und Töpfchen mit Anzuchterde verteilt.

Hier die letzten beiden Bilder, bevor es dann hoffentlich mit lebendigen Pflänzchen weitergeht :whistling:

sorten1hlon9.jpg

tpfe28ep59.jpg

Na dann steht der 2012 Saison doch nichts mehr im Weg. Alles Gute für deine Saison und berichte doch weiter von deinen Fortschritten.

PS: Wie sieht den nun der fertige Schrank aus?

Gruß Rene

Zurück
Oben Unten