Behinds Saison 2012! Neue Bilder!

RE: Behinds Saison 2012!

Auch von mir alles gute, für dein Vorhaben. ;)
Mfg, Jens. :)

Der Schrank liegt momentan noch in seinen Einzelteilen im Keller :whistling: Falls ich heute die Zeit finde, werde ich das Regal heute auch noch aufbauen, dass zumindest das "Gerüst" bereits steht. LSR werde ich dann nächste Woche einbauen, mir bleibt ja noch mindestens eine Woche bis die ersten Pflänzchen Ansprüche stellen werden ;)

So, nun folgen erste Bilder von meine zusammengebastelten Regal!

regalssusc.jpg

Hier zu sehen ist das Regal, das nun erstmal mit einer Rettungsdecke ausgekleidet wird. Dazu wird erstmal alles innen ausgekleidet, bevor ich dann aussen mit Reisszwecken ebenfalls alles mit einer Rettungsdecke ummanteln werde. Die LSR sollten die nächste Woche eintreffen. Gibt dann natürlich noch ein Bild vom fertigen Gestell :cool:

ueberwintererpgug0.jpg

Im gleichen Raum stehen übrigens auch die 4 Überwinterer aus diesem Jahr, obwohl einer davon wohl nicht überleben wird. :rolleyes: Dies ist aber nicht weiter schlimm, da es sich "nur" um eine Cayenne handelt, welche ich dieses Jahr eigentlich sowieso nicht vorgesehen habe. Der Trinidad Scorpion, die erste von links, geht es übrigens prächtig! :w00t:

Gestern sind übrigens noch die Pimienta, Trinidad Douglah und als Geschenk eine Peruvian White Habanero von pepperlover angekommen, welche dann ebenfalls heute oder morgen in die Erde verbuddelt werden.

Was die anderen Pflänzchen angeht, so scheint es so auszusehen, dass die Joe's Long und Early Jalapeño das Rennen um den ersten Zögling unter sich ausmachen werden, da sich dort etwas in der Erde bemerkbar macht....

Sieht schonmal vielversprechend aus, bin schon gespannt auf die Lampen, um das fertige Meisterwerk zu sehen. Welche bzw wieviele LSR baust in den Schrank?

hi behind! viel erfolg wünsch ich dir! :thumbup:
wo sind denn die bilder hin? :huh:

Hmm? Bei mir werden sie angezeigt?

@ Painkiller88: Ich werde erstmal mit den beiden oberen Etagen starten. Dort werde ich erstmal zum testen mit jeweils einer LSR (865 / 18W) starten. Je nach dem, wie viel Platz ich dann noch benötige bzw. falls jeweils eine zweite Röhre noch Sinn machen würde, werde ich nachrüsten.

Hier die Bilder des fertigen Schrankes, jedoch noch ohne LSR.

regalaussen9luxr.jpg

regalinnenyzunk.jpg

sieht gut aus :clapping:
jetzt fehlen nur noch die Pflanzen ;)

Sieht echt geil aus, hoffe es funktioniert genau wie du es dir erhoffst

Viel Erfolg mit deinem Anbau

So, nun sind auch schon die ersten Keimlinge da. Wie gesagt hat es sich abgezeichnet, dass sich Early Jalapeño durchsetzen wird für den Preis um den ersten Keimling. Aber von gestern auf heute sind die Pflänzchen irgendwie geradezu explodiert :D Heute waren jedenfalls einige Pflänzchen zu sehen! Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)

keimeniqqw9.jpg

Leider muss ich aber feststellen, dass sich bei den anderen Samen, welche in der Composana Anzuchterde sind, noch nichts getan hat. Ich hoffe, es liegt noch an den Pflänzchen und nicht an der Erde :(

Bilder vom fast fertigen Grow-Regal! Eigentlich ist soweit alles erledigt, einzig eine vernünftige Zeitschaltuhr fehlt noch. Die ersten Chilis sind übrigens auch eingezogen. Ich hoffe damit ist die Spargelzeit beendet :rolleyes:

growschrankfertig5ku0o.jpg

So sieht das Teil von vorne aus!

chilinahgpucm.jpg

Bestückt mit Chilis

chilinah2cuukv.jpg

Die anderen Chilis ;)

verpackteuupj.jpg

Und so sieht das ganze ohne Raumbeleuchtung aus ;)

Einen genauen Inventar der Keimlinge werde ich in den nächsten Tagen einmal machen ;)

Hallo Behind,

man sieht das gut bei Dir aus. Dein Leuchtregal ist einfach Hammer. Ich denke darin werden deine Pflanzen gut wachsen und sich richtig wohl fühlen.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg :)

Mal wieder ein Update!

Die kleinen Pflänzchen entwickeln sich prächtig unter der Lichtanlage! Da ich aber eigentlich nur von jeder Sorte eine Pflanze möchte, heisst es bald: Selektion :crying: Da sonst das Wachstum der Pflanze beeinträchtigt würde, wenn in einem Töpfchen zu lange mehrere Pflanzen zusammen wären...

Bilder!

6februar1zsjjx.jpg

Die Grösseren

6februar20bj0u.jpg

Und die Kleineren ;)

6februar3cwkyb.jpg

2. Etage

Eigentlich sind soweit alle Sorten gekeimt, bis auf 5: Ancho Poblano, Trinidad Douglah, Pimenta da Neyde, Bhut Jolokia II und die Habanero White, wobei die letzten drei etwas später ausgesät wurden. Ich hoffe nur, dass das mit der Ancho noch was wird, die ist doch arg spät dran :crying:

RE: Behinds Saison 2012! Inventar und Patienten :-S

Es ist mal wieder Zeit für ein grösseres Update! Hab mich ja lange nicht mehr blicken lassen ;) Deshalb fass ich mich kurz und lasse die Bilder sprechen. Diese Saison ist alles wunderbar gekeimt, nur die Ancho Poblano musste in die zweite Runde gehen. Nun, nach bald 2 Monaten zeigt sich dort aber auch ein kleiner Sprössling :w00t:

Die Pflanzen entwickeln sich eigentlich prächtig. Nur werde ich das Gefühl nicht los, dass sich auf der untersten Etage bereits die ersten Weichhautmilben ausbreiten. Denke, die Blattformen sprechen dafür, ich möchte aber noch ein Urteil der Experten dafür :crying:

Leider konnte ich beim Inventar nicht alle Pflanzen ablichten, denn der Akku der Kamera ging aus. Ein Update folgt aber bald ;) Es fehlen: Pimenta da Neyde, Peruvian White Habanero, Trinidad Scorpion, Habanero Peach, 7pot sowie die Bhut Jolokia...

13.3joeslongcayennedhvv0.jpg

13.3limonfj1tn.jpg

13.3miniaturechocolat6o3l8.jpg

13.3peterpepperj66v9.jpg

13.3trinidaddouglahnt205.jpg

13.3.pimientosdepadrolq65q.jpg

13.3blackstingeri95kc.jpg

13.3cng21500dt04o.jpg

13.3earlyjalapenoqt4hk.jpg

13.3fataliibrownux61n.jpg

:heart:

13.3fuszercsipsuswz4g2.jpg

13.3fuszerpwwi5.jpg

13.3habaneroorangel315s.jpg

13.3.unbekanntpa2zy.jpg

Hier hab ich vergessen nachzugucken, was es ist :D

13.3ajipineapplexm27u.jpg

:crying:

Wie gesagt, einige Pflänzchen, insbesondere die Aji Pinapple machen mir Sorgen. Auch Die Fuszer haben (wie bereits im letzten Jahr) so komische Blätter... Übrigens kann ich bei einigen Pflanzen dies hier entdecken:

13.3.befallat14a.jpg

13.3befall225wgd.jpg

Weiss jemand was das ist?

Noch ein Nachtrag von grad eben, jetzt beginnen auch noch bei 2-3 Pflänzchen die Blattenden zu "verbrennen" ? Was ist das? Zu wenig Dünger?

15.3problemwtjlv.jpg

So sieht meine ganze Kultur aus!

15.3schrankq3kxa.jpg

Ach ja keine Sorge, immerhin die Blattläuse sind einigermassen unter Kontrolle ;)

Bilder Update!

08.4boden167uvv.jpg

Die hängenden Blätter lassen sich dadurch erklären, dass die lieben ein wenig mit Wassermangel zu kämpfen hatten.

08.4boden2l2u5t.jpg

Erste Etage

08.4boden3qlur9.jpg

Zweite Etage

08.4boden4q8uar.jpg

Dritte Etage

Abgesehen vom normalen Kampf gegen die Blattläuse gehts den kleinen Pflänzchen gut. Zum Glück standen sie noch nicht draussen, heute hat es hier geschneit :blink:

Zurück
Oben Unten