Beleuchtung für Überwinterer

Das Bloomstar Board mit 60W hat vernünftige LEDs verbaut, nämlich die LM 301B von Samsung. Das Board ist damit vergleichbar mit den Zeus Boards, die auch LM 301B verwenden. Ich würde aber nicht eins mit 6500K nehmen sondern lieber mit 3500K. Das passt besser für Chilipflanzen, egal ob Anzucht oder große Pflanzen.

Die kleine Flächenangabe kann man getrost ignorieren. Für Chilipflanzen klappt das mit viel größeren Flächen. Die Angaben passen meistens für den Dröhntannenanbau.
 
ja habe ich gelesen.
Ist ja irgendwie auch eine Glaubensfrage.
Der eine nimmt 6500, der andere lieber 3500.

Oder eine gesunde Mischung. :)

Klar gibt es keine Wunderlösung.

Doch gibt's und kostet inkl. Versandkosten € 111,-. :angelic:


Die Lampe sollte von ihren Angaben her, mit der dieses Videos gleich sein:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder eine gesunde Mischung. :)



Doch gibt's und kostet inkl. Versandkosten € 111,-. :angelic:


Die Lampe sollte von ihren Angaben her, mit der dieses Videos gleich sein:

Ich habe hier zugeschlagen über Ebay UK. Laut Recherchen müsste das tatsächlich exakt das gleiche Panel wie die Spider-Farmer SF1000 sein. Kostet nur für fast 50% weniger :O
Ich werde auf jeden Fall berichten, was dabei raus kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja seid ihr denn der Meinung, dass man mit ner Growlampe wesentlich bessere Ergebnisse erzielt als mit Röhre oder Strahler? Ob 3500 oder 6k sei jetzt mal dahingestellt. Nehmt als Vergleich das was ihr davon für am geeignetsten haltet. Bei gleicher Wattzahl natürlich. Gibts da konkrete Erfahrungen zu?
 
Ja seid ihr denn der Meinung, dass man mit ner Growlampe wesentlich bessere Ergebnisse erzielt als mit Röhre oder Strahler?

Die Lampen mit den Samsung LM301 Chips machen das meiste Licht pro Watt.

Guck mal hier rein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten