Beleuchtung?

Yoschy

Chiligrünschnabel
Beiträge
23
Moin
ich weiß ja nicht ob ich einfach zu doof bin oder blind :whistling:
kann mir bitte jemand ein paar links geben was LSR betrifft und lichtleisten?
habe zwar lichleisten gefunden aber die kosten gleich 40-50€ habe da andere preise im kopf :blink:


MfG
 
:)

Schau einfach in den Baumarkt deines Vertrauens.

Da gibt es "Lichtleisten" ab 18W.

Preis: ich hab für eine 36W LSR Lichtleiste mit Lampe (sogar eine 865er) 6€ gezahlt.
 
Ansonsten haben einige Forenmitglieder schon gute Erfahrungen gemacht mit:

Methline

Finde ich Preislich in Ordnung und haben Elektronische Vorschaltgeräte eingebaut.

Gruß Christian
 
Moin

im ersten baumarkat habe ich was gefunden T8 leiste mit einer 840er LSR drin für 7,99€ :)

jetzt geht es ans basteln :D


MfG
 
brauchen denn die Pflanzen in der Anfangszeit unbedingt künstliches Licht oder reicht evtl schon wenn sie auf der Südseite auf der Fensterbank stehen
 
Gerade in der Anfangszeit.
Dadurch wachsen sie deutlich kräftiger und bekommen einen stabilen Hauptstamm.

Später ist das Licht dann eher vernachlässigbarer.

Ich denke so ab Mitte Februar solte es auch kein Problem sein ohne Kunstlicht stabile Pflanzen zu ziehen. Jetzt wäre ich noch skeptisch, sind ja doch noch recht trübe Tage.

Gruß Christian
 
Du musst bei der Wahl der LSR aber auch auf die Richtige Kennung ( Code ) achten, 865 und 954 sind wohl ideal, dan gibt es noch mehre Möglichkeiten für Anzucht um einen gewissen Wuchs zu erreichen.

Ich hab ne 954 LSR in ner Baumarktfassung mit Vorschaltgerät, hat keine 20 € gekostet.
Schau mal die Tabelle mit den Codes auf Wiki an, hat mir auch geholfen mich in dem Röhrendschungel zurecht zu finden :)

LG

NK
 
eine 954er LSR,wie lange betreibst du die schon in sachen Chili? Mich würde interesieren wieviel kelvin die hat?
 
Zurück
Oben Unten