Beleuchtungslösung für Aufzuchtsschrank gesucht

Um nochmal kurz drauf zurück zu kommen...

Das Problem (...)
allerdings verderben ja bekanntlich viele Köche den Brei (...)
Für jemanden ohne Plan ist das verwirrend.

Japp, irgendwann platzt einem fast das Hirn, vor lauter Input. :woot:

Ich hab' das ja auch gegen @Niy nicht böse gemeint. :angelic:
Das hat er hoffentlich nicht falsch verstanden. ;)

Die meissten Empfehlungen aus "Alles rund ums Licht", der letzten Zeit, und die man hier sonst noch findet,
sind halt für LED-Röhren mit 4000K.

Mein Kopf fragt sich zum Beispiel was mit solchen Verbrechern ist, außer dass das Spektrum wohl nicht stimmen dürfte!?
Noch so ein Verbrecher.

Bei solchen Strahlern hast du mehr punktuelle Beleuchtung.
Die sind daher nicht so gut zur Beleuchtung von Flächen geeignet.
 
Ich hab irgendwo anders mal gelesen dass draußen zwischen 10-30k bei praller Sonne wäre. Daher hab ich das nicht auf unsere grünen Freunde bezogen.
Mittags hat man draußen im Sommer ohne Bewölkung etwas mehr als 100 kLux. Im Winter sind es deutlich weniger. Mehr als 30 kLux bringt eh nicht mehr viel, da irgendwann die Photosynthese in die Sättigung geht.
 
Zurück
Oben Unten