Bell of Göllü

@Zackorz: Oh, meine hatten kaum Schärfe. Mir war die Göllü ein Tick zuwenig scharf, obwohl ich milde Sorten eigentlich mag. Soll es pikant sein, würde ich dir lieber die «Naso di Cane» empfehlen. (Hundenase) Das wäre das Aroma der Bell of Göllü mit viel Scharf.

Gruss Philipp

@Zackorz: Oh, meine hatten kaum Schärfe. Mir war die Göllü ein Tick zuwenig scharf, obwohl ich milde Sorten eigentlich mag. Soll es pikant sein, würde ich dir lieber die «Naso di Cane» empfehlen. (Hundenase) Das wäre das Aroma der Bell of Göllü mit viel Scharf.

Gruss Philipp

Danke für den Tip, die ist mir dann allerdings schon wieder etwas zu scharf. Wie Scharf war die Göllü denn in etwa?

Mist, bin mit dem Thread gerade schon wieder auf eine verlockende Sorte gestoßen! :D
Pepperlover scheint ja echt viele schöne Sorten zu haben, die nicht so gewöhnlich sind.
Leider (oder zum Glück) steht bei der Göllü als auch der Dedo de Moca "Notify me" auf der Seite. Die scheint also im Moment nicht im Bestand zu sein.:angelic:

Mist, bin mit dem Thread gerade schon wieder auf eine verlockende Sorte gestoßen! :D
Pepperlover scheint ja echt viele schöne Sorten zu haben, die nicht so gewöhnlich sind.
Leider (oder zum Glück) steht bei der Göllü als auch der Dedo de Moca "Notify me" auf der Seite. Die scheint also im Moment nicht im Bestand zu sein.:angelic:

Von der "Dedo de Moca" habe ich noch ein paar Samen.

Hab die Bell of Göllü in dieser Saison auch im Anbau. Nach dem, was ich hier gelesen habe, werde ich vorsichtshalber mal mehr als die geplanten 2 Pflanzen weiter ziehen.

Gruß Volker

Zu dieser Sorte habe ich lange nichts gelesen. Bin sehr froh, sie dieses Jahr dank @ToTy mit dabei zu haben. Wie gewohnt sehr robuste Pflanzen, die typischen, seltsam verwachsenen Blätter hatten sie auch. Fruchtform entspricht dem Original damals von Pepperlover. Der Ertrag war wieder gut. Auf dem Bild sieht man förmlich, wie dickfleischig und saftig sie sind. Quasi das annuum-Äquivalent zu Rocotos.

20230929_144926-1.jpg

Wurden dieses Jahr leider nicht verhütet, werde es nächstes Jahr trotzdem mit dem eigenen Saatgut angehen. Sollte sich was eingekreuzt haben, wird das interessant. In Frage kommen eigentlich nur Monkey Face und Bonsaichili. Die anderen haben erst später geblüht.

Gruß, pica

Zurück
Oben Unten