Belüftungssystem

Warum hast du einen Filter gekauft? Chilis riechen doch kaum.

Ja, der Filter ist für eine "saugen Montage" ausgelegt. So gelangt nur gefilterte Luft aus der Box und grober Staub bleibt im weißen Fließ hängen.
Bei einer "pustenden Montage" kann durch Undichtigkeiten ungefiltert Luft raus gepustet werden und der Filter ist nutzlos. Auch setzt er sich schnell zu und verliert an Durchsatz.

Also innen anbringen oder weg lassen und nur den Ventilator verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt AKF kannst du dir schenken. Ob der Rohrlüfter was taugt kann man so schlecht sagen, ich hatte mit vor über einem Jahrzehnt auch mal ein Set gekauft aber mit größerem Lüfter und der verrichtet heute noch seinen Dienst im Chilikeller. Natürlich ohne AKF dafür mit Sonoschläuchen. Gerade bei Hydrokultur ist eine Abluft unumgänglich.
 
Ok danke, ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich die ganze Sache widerrufen habe und es erstmal so probiere :)
 
Zurück
Oben Unten