Benno's Super-scharfe Saison 2013. Update 19.9.2013

RE: Benno's Super-scharfe Saison 2013. Mit Bilder!!!

Schöner Sternwuchs bei deinen Chinensen. Was hats denn mit der "Glocken"Habbi auf sich? Schöne Sortenwahl.

Viel Erfolg in dieser Saison :)

@BaaL: Glockenhabi soll eine Selektion von mir sein. Mal sehen ob sie die Form beibehält. Sonst ist es dann eine normale Habi Orange.

@clappingmarkey: Ich sehs genau so!!! Aber mit Kunstlicht wären sie bestimmt jetzt alle doppelt so groß ;)

Fotos von Thai, Jalapeños, Paprikas (im Glashaus) und usw. kommen bald ;).

RE: Benno's Super-scharfe Saison 2013. Mit Bilderupdate!!!

Inzwischen keimen auch schon 3 Masquerade-Samen

Wow, deine Habis und die Bhut geben ordentlich Gas :W00t:
Du züchtest ja eine ganze Chili-Armee :D

Schönes Update von sehr schönen Pflanzen!!

Ach ja nochmals Glückwunsch zu den neuen Masquerade-Keimlingen

Danke für das Lob, muss ich den Pflanzen ausrichten ;). Ja es werden immer mehr. Demnächst kommen Fots

Leider hatte ich jetzt nie Zeit zum Fotos hochladen. Sie wachsen jetzt aufgrund des Sonnenscheins, der inzwischen schon wieder eine Pause macht, und des Düngers sehr zügig und entfalten sich wunderbar. So sind inzwischen schon die Fotos die ich Anfang der Woche geschossen habe, unaktuell.
Nun haben sich schon drei Masquerade Pflänzchen gezeigt. ;)

Unter anderem hab ich an der größten Thai entdeckt, dass sie auch schon kleine Blütenknospen gebildet hat.

Leider dauerts ein wenig mit den Bildern weil jetzt so viel in der Schule los ist, aber nächste Zeit wird es mal Zeit.
Hab heute schon 1nen Charapita-Keimling entdeckt. Irgendwie wollen die Glockenchilisen nicht so recht keimen :(. Aber ist ja auch nicht so tragisch. ;)

Benno19 schrieb:
Leider dauerts ein wenig mit den Bildern weil jetzt so viel in der Schule los ist...

Schule geht natürlich vor ;)

Es freut mich aber zu hören das ein Charapita-Keimling zum Vorschein gekommen ist :thumbup:

Etwas längere Abstände zwischen den Updates finde ich auch gar nicht so tragisch, denn erst dann sieht man wie schnell die Pflanzen eigentlich wachsen :)

Dann wünsche ich dir in der Schule weiterhin viel Erfolg und drück dir auch für deine Pflanzen die Daumen!!

Danke

Ja da hast recht mit den Updates. Wundere mich selber wie sie jetzt schön wachsen ;).

Man schreibt sich.

Heute werden die nachgesäten aus dem März also Lemon Drop, 7 Pot chocolate, Habanero Chocolate, Trinidad Moruga Scorpion, Inca red drop, Inca hot, Rocoto Manzano amarillo, CAP 1546 und Florida Wild Bird -pflanzen mit den 2. Blattpaar umgesetzt. Als Substrat werde ich dann TKS 2 nehmen und kann ich da zur Auflockerung Kokohum dazumischen, da ich kein Perlit zur Hand habe? Wenn ja wie soll das Mischverhältnis sein?

Benno19 schrieb:
Heute werden die nachgesäten aus dem März [...] umgesetzt. Als Substrat werde ich dann TKS 2 nehmen und kann ich da zur Auflockerung Kokohum dazumischen, da ich kein Perlit zur Hand habe? Wenn ja wie soll das Mischverhältnis sein?

Leider kann ich dir da nicht wirklich helfen. Ich verwende weder TKS2 noch Perlite noch Kokohum. beim Pikieren kommen bei mir alle in einfache Blumenerde!

Du mußt einfach ausprobieren wie es für dich am besten klappt. Das Substrat sollte schlussendlich leicht locker sein damit auch die Wurzeln sich gut ausbreiten können.

Als nach dem Prinzip von "try and error" ;)

Also nur Mut zum Experimentieren - viel Schief gehen kann ja nicht!

RE: Benno's Super-scharfe Saison 2013. UPDATE!!!

Ich kann zum Kokohum leider auch keine Angaben machen, damit kenne ich mich nicht aus.

Ich würde aber fast vermuten, dass es nicht sehr sinnvoll ist, das zur Auflockerung dazu zu mischen, da es ja eigentlich auch eher ein Substrat und kein Zuschlagsstoff ist (es ist faserig, ähnelt sehr der Erde selbst).

Wenn du keine Perlite hast, kannst du einerseits die TKS2 auch so verwenden, wenn du unbedingt etwas zur Auflockerung dazugeben möchtest, würde ich dir zu Lava/Splitt/Sand etc. raten.
Hauptsache, es unterscheidet sich deutlich in der Struktur zur TKS.

RE: Benno's Super-scharfe Saison 2013. UPDATE!!!

Okay danke
Bin leider noch nicht zum umtopfen gekommen wird aber hoffentlich bald erfolgen.
Leider haben ein paar kleine Platzen einen leichten Eisenmangel aber dieser dürfte dann bald nach dem umsetzten wieder behoben sein.

So jetzt wieder mal ein großes Fotoupdate. Inzwischen ist alles ziemlich schnell gegangen. (Die meisten Bilder sprechen für sich ;))

Charapita
XiULcPi.jpg

Apqdh1c.jpg

C7bB0fG.jpg

iJL99UW.jpg

Die größten und schönsten (Jalapeños bekommen Blüten aber auch die zwei großen Habis)
GUR9wMH.jpg

blYvUBh.jpg

Thai bekommen Blüten
lnDa7xY.jpg

Die Sorgenkinder (inzwischen auch nicht mehr)
W2VtOGy.jpg

Milder Spiral
ZfckSP3.jpg

So, hoffe sie gefallen euch :D.

Zurück
Oben Unten