RE: Benno's Super-scharfe Saison 2013. Mit Bilderupdate
Benno19 schrieb:
OK. Dann mal ein Update. Entschuldigung für das Antworten betteln. Bilder kann ich leider noch nicht anbieten da alle noch so ziemlich gleich aussehen.
Hab ich dir ja auch nicht übel genommen.
Es ist aber völlig normal, dass es manchmal einfach dauert, bis jemand kommentiert.
Aber mit regelmäßigen Updates (und natürlich Bildern
) wird das schon!
Benno19 schrieb:
Nun ja. Bei den nächgesähten Chilis von Semillas und Hans bilden sich nun die ersten richtigen Blätter. Bei den Rocotos sieht man auch schon ordentlich, dass sie sehr behaart sind. Bei der CAP 1546 ist die Färbung so richtig schön nur das bei den richtigen Blättern nicht mehr so viel lila Farbe drauf ist. Hab nun auch noch TKS2 gekauft weil sie ja in Kokohum wachsen.
Das mit der Färbung kann gut sein, dass die nachlässt, wenn sie zu wenig Licht bekommt. Das hab ich bei meinen Pimenta da Neyde auch. Sobald die irgendwann wieder richtig Licht kriegen, werden die auch wieder dunkel. Keine Angst
Benno19 schrieb:
Apropos TKS2: Hab gehört, dass es das beste ist Perlite darunter zu mischen. Muss ich das umbedingt machen?
Ich hab die TKS 2 auch und mische auch Perlite unter. Perlite haben die Eigenschaft, dass sie zum Einen die Erde auflockern (sie kann sich nicht so sehr verdichten) und zum andern speichern sie auch noch Wasser (zumindest ein bisschen).
Du musst keine Perlite untermischen, dann
kann es nur sein, dass die Erde recht dicht wird, nachdem sie ein paar Mal gegossen wurde. Aber ich habe mit der TKS 2 dahingehend keine Erfahrungen, deswegen kann ich dir da keinen direkten Tipp geben. Ich würde immer etwas zur Auflockerung dazugeben (Lavagranulat o.ä.).