D
die_Bine
Gast
Hallöchen!
Mein Name ist Bine, was man am Nick erkennen kann, und ich komm aus Berlin. Diesen Sommer hatten mein Mann und ich das erste mal Pflanzen für unseren "Balkon" gekauft und da uns die Blumen nicht so reizten hatten wir uns 1 Paprika, 1 Peperoni und 1 Glockenchili gekauft. Sie waren noch ganz klein und es war toll ansehen zu können, wie sie wuchsen und Früchte bekamen. Die Paprika und die Peperoni haben wir mitlerweile leer gefuttert und sind dann in den Müll gelandet... die Glockenchili steht hier noch fröhlich rum und wir mopsen uns immer mal ne Schote
So und da das alles so interessant war und ich die Frau von DieWalze kennengelernt hab, kam ich auf den geschmack Chilis von grund auf selbst zu züchten Tjoa, die lieb Frau von DieWalze schickte mir ein Paar Samen und ich habe von 6 Sorten jeweils 5 in Jiffys (hießen doch so, oder?) gesetzt. 30 haben es von anhieb geschafft und mitlerweile haben wir schon welche weg geben müssen, weil wir hier absolut kein Platz mehr haben. Momentan sind hier noch 20 Pflanzen... 2 davon gehen Heute an meine Mama!
So schauts momentan im Wohnzimmer bei uns aus:
Das Große ist die Glockenchili und ansonsten hab ich Cayenne rot und gelb, Habanero rot, Goronong, Thai Chili und eine Unbekannte sorte wo ich nicht weiß was das für ne Chili wird!
Das wichtigste was wir jetzt brauchen sind nen paar strahler... obwohl sie den hellsten Platz in der Wohnung haben wird das wohl nicht reichen!
So, das wars dann erstmal von mir
LG Bine