Beschneidung Bhut Jolokia Peach

IMG_1639.JPG
Hier nochmal näher.
 
IMG_1746.JPG
Neuer Zwischenstand: ganz rechts ist die Unbeschnittene, sie ist am größten und ausladendsten gewachsen.
 
IMG_1747.JPG IMG_1748.JPG Allerdings hat sie nicht so viele Blüten wie die anderen beiden und die Früchte sind nicht so weit entwickelt. Die Beeren laufen auch nicht spitz zu, sondern eher stumpf, was ich aber nicht auf das fehlende Beschneiden zurückführe.
 
IMG_1749.JPG IMG_1750.JPG Hier eine der Beschnittenen: etwas kleiner, buschig, weit entwickelte Beeren, die typisch Jolokia in der Form sind.
 
IMG_1751.JPG IMG_1752.JPG IMG_1753.JPG Hier die andere Beschnittene: ebenfalls dichter und voller Fruchtansätze, weit entwickelte Beeren, die teilweise in der Farbe schon umschlagen beziehungsweise die typische dunkle Überhauchung zeigen, bevor sie die Endfarbe annehmen.
 
Danke für's Mitteilen von dem Projekt. Ich würde sagen, dann werde ich nächstes Jahr auch mal die Schere rausholen. Macht ja auch Sinn. Bei Zimmerpflanzen bin ich in der Pflanzengestaltung auch nicht so zimperlich.
Und auch die Tomaten, die mir der ein oder andere Helfer im Garten weggesenst hat, ist jetzt in Buschigkeit nicht mehr zu übertreffen.
 
Danke für's Mitteilen von dem Projekt. Ich würde sagen, dann werde ich nächstes Jahr auch mal die Schere rausholen. Macht ja auch Sinn. Bei Zimmerpflanzen bin ich in der Pflanzengestaltung auch nicht so zimperlich.
Und auch die Tomaten, die mir der ein oder andere Helfer im Garten weggesenst hat, ist jetzt in Buschigkeit nicht mehr zu übertreffen.


Also ich kann dazu nur eins sagen: Mut zur Schere, hinten raus lohnt es sich!!
 
Zurück
Oben Unten