beschriften???

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 4578
  • Erstellt am Erstellt am
Gartencenter oder Baumarkt, diese gelben oder grünen Plastikdinger. Mit schwarzem Edding den Namen drauf und ab in die Erde. Kann man mehrfach benutzen, den Edding einfach mit nem Stahlschwamm abschrubben und gut ists.
 
Ich nehme eine Dymo Beschriftungsgerät, die Schrift verblasst nicht, ist Wasserbeständig und immer gut lesbar.
Kommen unter den Topfrand, lassen sich gut beim Umtopfen ablösen und auf den neuen Topf kleben. Halten bei mir ohne Probleme die ganze Saison, auch bei Dauerregen.
 
Ich verwende Plastikmesser und beschrifte diese mit einem Permanent Marker, der Tipp stammt hier aus dem Forum.
 
Na dann bin ich ja doch nicht so allein damit, wobei es bei mir ja damals eher aus der Not geboren und zur Resteverwertung war... ;)
Mal ne andre Frage; ich hab hier schon häufiger selbstgebastelte kleine Papierschildchen gesehen die laminiert waren; wie bekommt man die denn hin? Ich hab mich nie groß mit Laminiergeräten befasst, bin aber bisher davon ausgegangen, dass man da nur im DIN-Format laminieren kann, also keine eigenen Größen. Lag ich da die ganze Zeit falsch und man kann damit jede beliebige Größe laminieren?
 
Das mit den Laminierten Schildchen ist ganz einfach. Du druckst sie dir aus und schneidest sie zurecht bevor du sie laminierst. Sobald du sie laminiert hast musst sie wieder ausschneiden und du hast deine Schildchen ;) Kannst auch mehr ausgeschnittene Schilden in eine Laminierfolie machen ist günstiger ;)

Schau hier so kannst du auch deine Schilden machen

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-16264.html
 
Davon mal abgesehen. Ich liebe meine Pflanzen und kenne sie alle mit Namen. Eigentlich bräuchte ich keine Schilder :D
 
Achso, ich dachte immer der etwas überstehende Rand der Laminierfolie müsse immer dran/drum bleiben weil sonst vielleicht Luft oder Feuchtigkeit reinziehen und den Kleber mit der Zeit lösen könnte.
Wieder was gelernt, besten Dank! :) Dann werd ich mich wohl doch mal nach so nem Laminiergerät umschauen, dachte wie gesagt immer man wäre damit so unflexibel an die DIN Größen gebunden... Ab jetzt wird dann alles laminiert, bis hin zum Klopapier. Einfach nur weil ichs kann! :lol:

Um zum Thema zurückzukommen: Ich werd wohl nach neuesten Erkenntnissen zukünftig auch selbstgebastelte laminierte Schildchen zum Beschriften nehmen :cool:

€dit: Danke für den Link bambula!
 
Hmmmm Klopapier stell ich mir lustig vor ;)

Gern geschehen ist wirklich nichts dabei nur ein bischen arbeit

mfg
 
Mal so mal so. Für diese Saison hab ich mir ein Laminiergerät gekauft und Schildchen gedruckt u. laminiert.
 
Mit Laminieren hatte ich immer probleme, trotz groszügigem Rand ist immer Wasser drunter gelaufen und die Farben haben sich zerlegt.

Aktuell verwende ich bei der Aussaat einen Einstecker aus Brother Beschriiftungsgerät (hat im gegensatz zu DYMO noch einen klarsichtfilm Obendrüber) der auf Reste von Transparenten Blisterverpackungen geklebt wird, für die Pflanze die bei mir bleibt kommt dann der Einstecker mit, die anderen bekommen Grünes Kunststoff Abklebeband und Folienstift.

Nächstes jahr will ich die Einstecker Farbig machen,

Grün=Mild
Gelb=Mittelscharf
Rot=Scharf

Hier mal den Amazon Link, weil ich das Gerät fürs Geld echt klasse finde, inkl Koffer und Netzteil ca 42EUR, ich hatte ein Ausstellungsstück für 34EUR bekommen..

http://www.amazon.de/Brother-PT1280...d=1369685837&sr=8-26&keywords=brother+p-touch



Johannes
 
Eigentlich muss man beim laminieren nichts zurechtschneiden , denn es gibt schon fertige Kartenfolie , sie ist etwas stärker als die grossen Folien und gibts in verschiedenen Grössen .

Mit denen mache ich Schilder
 
Zurück
Oben Unten